Freitag, 25. Mai 2018

Kommandowechsel bei der RSUKp Rheinland-Pfalz


Kommandowechsel bei der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie Rheinland-Pfalz.

Seit ihrer Indienststellung 2013 war Oberstleutnant der Reserve Heisam El-Araj Kompaniechef der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie Rheinland-Pfalz. Die 120 Mann starke Reservisteneinheit führt seit dem 1. April Hauptmann der Reserve Alexander Pfriem, Maschinenbauingenieur und ebenfalls Gründungsmitglied der Kompanie. Oberst Erwin Mattes, Kommandeur des Landeskommandos, übergab bei einem Appell in der Kurmainz-Kaserne am 23. Mai offiziell das Kommando. Für seine herausragende Leistung in der Aufstellungsphase mit der RSU-Kompanie erhielt Oberstleutnant El-Araj das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold.

Text: Günter Bohn, Fotos Landeskommando RP


        Oberstleutnant El-Araj, Oberst Erwin Mattes, Hauptmann d. R. Pfriem (v. li)

 
     Oberstleutnant El-Araj ausgezeichnet mit dem Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold


Glückwunsch, Herr Oberstleutnant, nochmals von hier aus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen