Montag, 12. Juni 2017

„Wachsamer Bär 2017“ – Die RSU-Kompanie Berlin beim Gefechtsschießen auf dem Truppenübungsplatz Lehnin

Schöner Bericht auf der Seite des Kdo SKB über das Gefechtsschießen der Berliner Kameraden.

Nach der ersten Ausbildungswoche in der Julius-Leber-Kaserne steht für die Regionale Sicherungs- und Unterstützungskompanie (RSU) Berlin der Höhepunkt der knapp 10-tägigen Ausbildung an. Das Szenario auf dem Truppenübungsplatz Lehnin erforderte Präzision und Taktik. Es ging um den Auftrag der RSU-Kompanie: Sicherung.

(Quelle: RSU/Jeziorski)


Und wer einen Facebook-Account besitzt -was ich jedem nur wärmstens empfehlen kann-, der findet hier weitere Fotos zum Übungsplatzaufenthalt.

__________
Aufgefallen:

Märkische Allgemeine: „Ich fordere einen einjährigen Gesellschaftsdienst“ (Anm.: Ja!)



Spiegel Online: Akuter Pilotenmangel bei der Bundeswehr

PEX: Bundeswehr stellt Strafanzeige gegen Offizier wegen „Putsch-Aufruf“ – Offizier: „War Satire“

Militarytimes.com: US troops dead and wounded after apparent insider attack in Afghanistan 

__________


Montag:

Kabel 1:       2015 - 2300: Matrix
           
                     2300 - 0125: Matrix - Reloaded

Super RTL:  2015 - 2235: Sahara - Abenteuer in der Wüste (Abenteuerfilm)


Dienstag:

Phoenix:      2015 - 2145: Hubble - Mission Universum


Mittwoch:

Kabel 1: 2015 - 2230: Falling Down (Psychodrama mit Michael Douglas)

               2230 - 0040: Ein perfekter Mord (dito)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen