Freitag, 23. Juni 2017

Sport verbindet: Französische Reservisten legen erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen ab

Fünf französische Reservisten des Verbandes der Reserveunteroffiziere der Côte d'Or bei Dijon waren am 18. Juni 2017 zu Gast bei der Turngesellschaft Trier 1880 e.V. Auf Initiative von Hauptmann der Reserve Stephane Parent vom Landeskommando Rheinland-Pfalz zeigten sie auf der Bezirkssportanlage in Trier-Heiligkreuz ihr Können in den Disziplinen Kraft, Koordination, Ausdauer und Schnelligkeit. Ein goldenes und vier silberne Abzeichen waren das stolze Ergebnis nach einem sportlichen Vormittag.



Bereits einen Tag zuvor begrüßte Oberstleutnant der Reserve Heisam El-Araj die französischen Reservisten in Idar-Oberstein. Bei einer Führung durch die Lehrsammlung der Artillerieschule erhielten sie einen Eindruck über die Entwicklung der Artilleriewaffen im Laufe der Jahrhunderte. Anschließend gab es Gelegenheit zum Gedankenaustausch im Rahmen eines Kameradschaftsabends. Eine gelungene Veranstaltung, bei der neue Kontakte geknüpft und sportliche Ziele erreicht wurden.



Quelle: Landeskommando RP

Text: Stephane Parent

Fotos: Bundeswehr/Stephane Parent 





Initiator und Verfasser, H d.R. Stéphane Parent (hier links) war bis vor kurzem Angehöriger der RSUKp RP. Und der o.g. OTL d.R. Heisam El-Araj ist natürlich unser Kompaniechef.


        Major (Oberstabsfeldwebel) Michel Escallier beim Schlagballwurf



Stabsfeldwebel Dieter Seidl führt die französischen Gäste durch die Lehrsammlung der Artillerieschule

______________
Aufgefallen:

Augen Geradeaus: Bundeswehrverband übt harte Kritik an von der Leyen: „Brandbeschleuniger für Vertrauensverlust“

Bundeswehr.de: Mein Beruf: Scharfschütze bei den Gebirgsjägern

Bundeswehr Journal: BwFuhrparkService bietet Minijobs für Fahrer des Bundestages

Bohemian Browser Ballett: Unglaubliche Enthüllung von BBB Leaks: Auch die Bundeswehr wollte putschen. 

Dailymail.uk: Canadian special forces sniper kills an ISIS fighter from TWO MILES away in the longest confirmed kill shot in history Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-4628224/Canadian-sniper-kills-ISIS-fighter-TWO-MILES-away.html#ixzz4kl3DHm4w Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook 

______________



Samstag:



ARD: 0035 - 2000: Männer die auf Ziegen starren (Militärfilm)



Sonntag:



SAT 1: 2015 - 2320: Independence Day


           2320 - 0125: Red Planet (SciFi)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen