Samstag, 15. April 2017

RSUKp Saarland bei dreitägiger Schwerpunktausbildung


Von einem Kameraden wurde ich kürzlich auf diesen Bericht der RSUKp Saarland aufmerksam gemacht - danke!



Der neue Kompaniechef OTL d.R. Marcus Metz wurde mir übrigens als "sehr dynamisch" beschrieben! Die Schwesterkompanie besteht immerhin zur Zeit aus 50 leistungsbereiten Reservisten, die regelmäßig zu Übungen und Schulungen einberufen werden.




Ich wusste gar nicht, dass ASMC (bin selbst regelmäßiger Kunde dort) die Möglichkeit derartiger Veröffentlichungen bietet.
Entsprechend gibt es dort jede Menge Fotos von der Schwerpunktausbildung zu sehen:
  1. Brandschutzausbildung
  2. Handgranatenvorausbildung
  3. Checkpoint Ausbildung


Fotos: RSUKp Saarland
 

Frohe Ostern!


______________
Aufgefallen:

WELT / N24: „Die Bundeswehr hat ein gigantisches Personalproblem“
(Zitat: Auch kulturell müsse sich die Organisation wandeln und das nachholen, was die Gesellschaft in den vergangenen 100 Jahren geleistet habe. „Die Bundeswehr darf nicht wie ein verstaubter Klub Gestriger auftreten.“
Man könne aber Respekt für Vielfalt nicht anordnen. Dies sei eine Frage der Haltung. „Und Haltung können Sie nicht befehlen, die müssen Sie vorleben und immer wieder erklären.“ Da gebe es viel Widerstand, Veränderung werde oft als Bedrohung gesehen, sagte von der Leyen. Zitat Ende - Anm.: Wenn ich das lese, dann ist es nicht mehr weit bis zur weltoffenen Bundeswehr für Jedermann - alle Probleme dabei außer Acht lassend, die jetzt schon deutlich erkennbar sind!)


Bundeswehr.de: Waffentest: Bundeswehr und Industrie testen Wirkmittel 90 


 
Süddeutsche: Staatsbürger in Uniform

WELT / N24: Eine Zahl reicht, um Nordkoreas militärische Stärke zu offenbaren

WELT / N24:  Atomkonflikt - Nur die „Python-Strategie“ zwingt Nordkorea in die Knie 

Augen Geradeaus: Bundesregierung genehmigt Rüstungsexport in die Vereinigten Arabischen Emirate

Augen Geradeaus: USA setzen ihre größte konventionelle Bombe in Afghanistan ein

Augen Geradeaus: Angriff mit größter konventioneller US-Bombe in Afghanistan: Das Video

Neues vom NATO-Partner:

Krone.at: Erdogan droht: "Europa wird bald türkisch sein"

_______________


Samstag:

PRO 7: 2015 - 2250: Star Trek: Into Darkness

            2250 - 0055: World Invasion: Battle Los Angeles

            0055 - 0255: Alien 3


Sonntag:

RTL     2015 - 2230: Guardianns of the Galaxy (Fantasyaction)

            2230 - 0100: The Equalizer (Actionthriller)


Montag:

Tele5:   2015 - 2300: Dune - Der Wüstenplanet (SciFi-Epos)

RTL:     2345 - 0210: The Equalizer (Actionthriller)


RTL II: 2015 - 2330: Mel Gibson - Der Patriot (Schlachtenepos)

            0145 - 0315: The Patriot (Steven Seagal)

ARTE: 0110 - 0300: 1973. Jom Kippur. Ein Krieg im Oktober  (Doku)

              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen