Donnerstag, 23. Februar 2017

RSUKp Rheinland-Pfalz: Es geht voran



Kamerad OSG d.R. Tobias Schmuck vor unserem neuen Kompaniegebäude. Leider noch keine festen Unterkünfte, aber immerhin Geschäfts- und Unterrichtsräume - sehr schön! Danke an die Artillerieschule der Bundeswehr!



_____________
Aufgefallen:

BILD: Verfassungsschutz-Chef Maaßen warnt: Islamistische Terror-Szene stark angewachsen (Zitat: „Wir müssen anerkennen, dass wir in einer Lage leben, und nicht mehr in einem Normalzustand.“... Maaßen sagte, die Behörden erhielten täglich bis zu vier konkrete Hinweise auf möglicherweise bevorstehende Taten in Deutschland." Zitat Ende. - Deutlicher kann man es "diplomatisch" nicht sagen! Wir wissen, was mit "Lage" gemeint ist. Natürlich eine konkrete, permanente und vermutlich stetig zunehmende Gefahrenlage für die deutsche Bevölkerung. Besonders schwerwiegend dabei einmal mehr die Quelle dieser massiven Warnung - der Verfassungsschutz. Was muss daraus abgeleitet werden?)

Augen Geradeaus: Schäuble zu höherem Verteidigungsetat: „Den Spielraum dazu haben wir“

Bundeswehr.de: Verlegung NH-90 nach Mali – Teil 1: Von Leipzig nach Bamako

 

WELT / N24: Die Welt steht vor ihrem „defining moment“

Spiegel Online:  Deutsche Sicherheitspolitik "Trump will nicht nur Geld von uns" (Zitat: " Trump will nicht nur mehr Geld von uns", sagte ein Bundeswehrgeneral, "wir sollen endlich auch schießen." Der General erinnerte daran, dass schon die Obama-Regierung wiederholt auf eine aktive Rolle derNato im Krieg gegen den IS gepocht habe. "Mit Trumps Truppe wird der Ton nun etwas schärfer", glaubt er.")

PEX: Enormer Migrationsdruck: Fast sechs Millionen Flüchtlinge wollen nach Europa

Stimme.de: Truppenstärke steigt wieder auf fast 200.000 Soldaten

Deutschlandfunk: Podcast: Rüstungsindustrie und BundeswehrEine schwierige Partnerschaft

Phoenix: Video: Thema "Bundeswehr - Allzeit bereit?" Walter Jertz , sowie Marco Seliger im Gespräch 


_____________


TV-Tipp Donnerstag:
 
Kabel 1: 2015 - 2305: Im Auftrag des Teufels (Thriller mit Keanu Reeves)

Arte:      2315 - 0055: Die Spiegel-Affäre (TV-Politthriller)


TV-Tipp Freitag:

PRO 7: 2015 - 2200: Storm Hunters (Katastrophenthriller)

Phoenix: 2015 - 2215: Das Erlöschen von Imperien (Doku - 1+2/2)


TV-Tipp Samstag:

SAT 1: 2015 - 2225: Ender's Game (SciFi)

            2225 - 0020: Exit Wounds (Steven Seagal)

            0020 - 0210: Fire Down Below (dito)

ARTE:  2015 - 2250: Karl der Große (Doku)


TV-Tipp Sonntag:

3SAT:   2015 - 2145: Heinz Becker - Die Welt rückt näher (Kabarett)

            2315 - 0130: Unheimliche Begegnung der dritten Art (SciFi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen