Montag, 5. Dezember 2016

RSU Bayern: Allgemeine Grundausbildung für Ungediente in Wochenendmodulen


Auf der Facebook-Seite 'Die Bundeswehr in Bayern" wurde dieser Tage dieses Video veröffentlicht. Dieser wirklich gute Ansatz sollte in einem größeren Rahmen, über bw- und verbandsinterne Seiten hinaus, publik gemacht werden (sofern entsprechende Ausbildungskapazitäten gewährleistet werden können).

Kommentar dazu auf genannter Seite von Thorsten Helbig:

Die Bundeswehr in Bayern

Die etwas andere Grundausbildung!
Hallo ich bin die Kathi aus der Nähe von Memmingen. Zusammen mit meinem Bruder und weiteren 14 Rekruten absolviere ich gerade die Allgemeine Grundausbildung beim RegStSüd in Kleinaitingen. Zum ersten Mal findet diese Ausbildung an mehreren Wochenenden statt. Unsere Ausbilder sind erfahrene Soldaten der beiden Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanien Oberbayern und Schwaben, alles Reservisten. Einen Eindruck von unserem letzten Ausbildungswochende bekommt ihr in dem Video. Beim nächsten Mal, im März nächstes Jahr, werden wir das erste Mal scharf schießen. Wie habt Ihr oder wo habt Ihr eure Grundausbildung gemacht? Schreibt uns, ich bin gespannt. Eure Kathi /Alois
  
 (Video: Bundeswehr / Michael Scheller)


______________
Aufgefallen:

WELT/N24: „In näherer Zukunft sind Attacken in EU wahrscheinlich“

Augen Geradeaus: Schleusung übers Mittelmeer: Libyens Küstenstädte verdienen um 300 Mio. Euro jährlich

Tagesschau.de: "Mad Dog Mattis" wird Verteidigungsminister  (Zitat: "James Mattis ist ein General, wie er im Buche steht. Kantig, rau, aber mit einem Herzen für seine Soldaten.")


___________

TV-Tipp Montag:

Kabel 1: 2015 - 2230: Jäger des verlorenen Schatzes (Actionabenteuer)

              2230 - 0000: John Rambo 

              0000 - 0200: Dirty Harry kommt zurück (Make my Day!)

TV-Tipp Dienstag:

Tele 5:   2015 - 0005: Hogfather - Schaurige Weihnachten (TV-Fantasy - 2 Teile)      

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen