Montag, 7. November 2016

Von Fall zu Fall


Dieser Blog ist am 4. November 4 Jahre alt geworden. Die Zeit vergeht!

Zur Zeit ist nicht viel erkennbar auf dem RSU-Radar. Die Ausbildungsvorhaben für das lfd. Jahr dürften weitgehend abgeschlossen sein, ebenso die Truppenübungsplatzaufenthalte. Bei mir im Job ist dafür genau das Gegenteil der Fall, was mein tägliches Zeitfenster zunehmend kleiner macht. Ich werde mit meinem Blog daher erst einmal in den Winter-Modus gehen, heißt vom werktäglichen auf ein Fall-zu-Fall Erscheinen umschalten.

Das heißt, wenn es Interessantes aus dem RSU-, bzw. Bereich der beorderten Reserve zu berichten gibt, wird es hier unverändert nachlesbar sein – Positives wie Negatives. Auch die Themenbereiche Outdoor/Prepping und Sicherheitspolitik (innen und außen) sowie die Interessen der Sportschützen –alles Bereiche also, die den deutschen Reservisten direkt oder indirekt, mehr oder weniger betreffen (können)- werde ich aufmerksam im Blick behalten.

In diesem Sinne sollte es sich lohnen, hier immer mal wieder vorbeizuschauen. Herzlichen Dank an dieser Stelle für das bisherige und künftige Interesse.


_____________
Aufgefallen:

Focus.de: Geheimdienst enttarnt 20 Islamisten in der Bundeswehr

BILD: Nach Polit-Terror in TürkeiSteinmeier droht mit Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen

PEX: Türkei blockiert deutsche Baumaßnahmen in Incirlik: Hitschler: „Wir brauchen Klarheit“

VdRBw: Valide Basis für allgemeinen Gesellschaftsdienst gewinnen

Augen Geradeaus: Die Rückkehr der US-Truppen nach Europa: Die genaueren Pläne

Deutsches Heer: Persistent Presence: Das Leben im Feldlager

WELT / N24: Die Telekom geht jetzt auf Drohnen-Jagd

Stuttgarter Zeitung: „Der IS hat noch viel Kontrolle über die Menschen“
 
Augen Geradeaus: Reden wir über den Tod

Y-Punkt.de: Inhalt: Y Ausgabe Spezial 2016 (Eine Möglichkeit, das Heft online zu lesen, habe ich leider nicht gefunden)

In dem Zusammenhang kann ich das interessante Buch von Marc Lindemann empfehlen. Er beleuchtet dort ebenfalls den "militärischen Tod", allerdings aus entgegengesetztem Blickwinkel: "Kann Töten erlaubt sein?" 



______________

TV-Tipp Montag:

Kabel 1: 2015 - 2245: Projekt Peacemaker
                                   (Actionthriller mit George Clooney)

              2245 - 0140: Bad Boys II (Actionkracher mit Will Smith)

ZDF:      2215 - 0015: Jack Reacher (Thrillerkrimi mit Tom Cruise)

ARTE:   2315 - 0225: Iwan der Schreckliche (Historiendrama)


TV-Tipp Dienstag:

3SAT: 2015 - 2145: Der Mauerschütze (Drama)

          2145 - 2325: The Jacket (Psychothriller)

Arte:  2015 - 2110: IS-Weltfrieden in Gefahr? (Reportage)

          2110 - 2200: Von 9/11 zum Kalifat: Die geheime Geschichte des IS         
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen