Mittwoch, 16. November 2016

Sacki: Training: Aufseilen 2 - RIG vs. Croll




Sacki: "Auf- und Abseiltraining: Ich probiere ein paar neue Dinge aus und möchte den Unterschied zwischen den Aufseilgeräten Petzl RIG und Croll herausfinden. Wenn Du magst, kannst Du mir beim Training zuschauen!"

Verwendete Ausrüstung:
► Wurfleine + Wurfbeutel: http://amzn.to/2amXGAI (★)
► Seil: http://amzn.to/2amXAZU (★)
► Ab- /Aufseilgerät RIG: http://amzn.to/2amYrcW (★)
► Aufseilgerät Croll: http://amzn.to/2eF9PmF (★)
► Fußschlinge: http://amzn.to/2amXwJE (★)
► Umlenkrolle: http://amzn.to/2amY2aM (★)
► Sitzgurt: http://amzn.to/2amY1TX (★)
► Verschlußkarabiner: http://amzn.to/2amXMsd (★)
► Rucksack: http://amzn.to/1eTnSRR (★)
► Sacki´s Bücher: http://amzn.to/1HPq8jL (★)


___________
Aufgefallen:

PEX:  Hoher Besuch in der Südpfalz-Kaserne: Kommandierender General Schütz besucht Luftwaffenausbildungsbataillon

Deutsches HeerFühren von vorn – mit dem vorgeschobenen Gefechtsstand

Deutsches Heer: Versorgungsbataillon 7: „Wir sorgen für Bewegung“

VdRBw: Kordel als Kennzeichnung von Reservisten? (Anm.: Ist mir schon im Heft ins Auge gefallen. Im ersten Moment dachte ich tatsächlich, hier wird Sinn und Zweck der Abgrenzung zwischen Aktiven und ehemaligen Aktiven diskutiert. Tatsächlich ging es dann aber doch nur um die Art der Abgrenzung - Kordel vs. Anhänger. Ich habe persönlich nichts gegen die Kordel oder ein anderes Unterscheidungsmerkmal. Nur ist es für beorderte Reservisten höchst lästig, die Dinger ständig hin und her zu pfriemeln. Vielleicht könnte ja einmal jemand vorschlagen, dass sich zumindest Reservisten mit aktiver Beorderung den Zauber sparen können? Notfalls, heißt im Falle eines Falles, der nur äußerst selten auftreten dürfte, könnte man sich auch verbal als Reservist zu erkennen geben. )

WELT / N24: Ursula von der Leyen will das G36-Gewehr ersetzen


Bundeswehr.de: Bundeswehr aktuell, Ausgabe 45

Focus Online: Russland startet Großoffensive in Syrien

______________


TV-Tipp Mittwoch:

Kabel 1:  2015 - 2315: Cast Away - Verschollen (Robinsondrama mit Tom Hanks)

               2315 - 0200: True Lies (Actionkomödie)

Phoenix: 2015 - 2100: Akte D - Das Versagen der Nachkriegsjustiz (Doku)

               2100 - 2145: Akte D - Das Kriegserbe de Bahn (Doku)


TV-Tipp Donnerstag:

Phoenix: 2015 - 2100: Akte D - Die Macht des Stromkartells (Doku)

VOX:      2205 - 0045: Der Staatsfeind Nr. 1 (Actionthriller mit Will Smith)

Kabel 1: 2220 - 0030: Pandorum (SciFi-Horror)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen