Freitag, 11. November 2016

RSU Schleswig-Holstein: RSUKp Holstein am Volkstrauertag präsent


Das Stadtmagazin Neumünster berichtet vom Einsatz der Kameraden der RSUKp Holstein beim Volkstrauertag, diesenSonntag.
Mit diesem Beitrag wollen sie vor Kriegen mahnen und sich für Frieden, Toleranz und Gemeinsamkeit einsetzen. Die Veranstaltung findet im Zelt statt. Im Anschluss folgt dann die Kranzniederlegung. Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger wird das Totengedenken halten. Die Bundeswehr wird unter anderem durch die Kompanie der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskräfte „Holstein“ vertreten sein und ebenfalls einen Kranz niederlegen.

Auch ich werde unterwegs sein. Nicht in Abordnung der Kompanie, aber traditionell mit der RK.

In diesem Sinne ein besinnliches Wochenende! 

_____________
Aufgefallen:

VdRBw:  André Kotthaus bei Rettungsversuch ertrunken (R.I.P.)


Dr. André Kotthaus 
 (Foto privat - Quelle VdRBw)

WELT / N24:  Deutschland fehlen Polizisten für den EU-Grenzschutz  (Anm.:  Ich bin sicher, die RSUKr bundesweit stünden zur Verfügung, sofern der Gesetzgeber endlich eine für Staat und Gesellschaft Gewinn bringende, heißt wirksame Heranziehungspraxis schaffen würde. 225 Mann im 4-Wochen-Wechselturnus, das müsste zu wuppen sein.

Bundeswehr Verband: Was Trumps Wahlsieg für Europa und Deutschland bedeutet

Merkur.de: Verteidigungspolitiker erwartet mehr Bundeswehr-Einsätze 

Bundeswehr Verband:  Nicht mehr zu übersehen: Die Gelbe Schleife 

Bundeswehr Journal: Von enttarnten Islamisten und gestohlenen Ideen  


Augen Geradeaus: 24 ‚Marder‘-Schützenpanzer für Jordanien

Deutsches Heer: „Reserve hat Konjunktur“ – Arbeitstagung gibt Standortbestimmung und Ausblick

VdRBw: Hamburg hat einen neuen Vorsitzenden


_________________


TV-Tipp Freitag:

RTL II: 2015 - 2255: Godzilla (Monsteraction, Roland-Emmerich-Version)

2255 - 0030: Cloverfield (Monsterhorror)

0030 - 0200: Iron Sky (SciFi-Groteske)

PRO 7: 2255 - 0145: Mann unter Feuer (Rachedrama mit Denzel Washington)



TV-Tipp-Tipp Samstag:


VOX: 2015 - 2250: John Carter - Zwischen zwei Welten (Fantasyabenteuer)

SAT 1: 0045 - 0215: Steven Seagal - Out of Reach


TV-Tipp Sonntag:

RTL II: 2015 - 2300: Apollo 13 (Drama mit Tom Hanks)

2300 - 0145: Contact (SciFi-Drama mit Jodie Foster)

0215 - 0355: Species (SciFi-Horror)

PRO 7: 2015 - 2300: Die Tribute von Panem - The Hunger Games
                                 (SciFi-Thrillerdrama)

           2300 - 0120: Lone Survivor (Kriegsaction)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen