Dienstag, 20. September 2016

EK ist da!


Meine freundliche VdRBw-Geschäftstselle hat mir jetzt auf meine Bitte, den neuen Pin "Eisernes Kreuz" geschickt. Nach meinem Empfinden ist es allerdings doch ein wenig arg klein geraten, unser Erkennungszeichen. Eine Verwechslung mit noch lebenden EK-Trägern sollte somit weitgehend ausgeschlossen sein ;-)
Auch in der Öffentlichkeit fallen wir damit sicherlich nicht auf.

Ich habe den Anstecker (rechts) einmal im Größenvergleich mit einer Doppelpfennig-Münze und dem bekannten EK-Anstecker, wie es ihn schon lange bei den einschlägigen Militaria-Versendern zu beziehen gibt, abgelichtet.




Die Abbildung auf der Verbandsseite muss mit einem Rasterelektronenmikroskop erstellt worden sein :-)



Kleiner Scherz am Rande :-)


__________
Aufgefallen:

Bundeswehr.de:

In diesem „Classix“ aus dem Jahr 1967 geht es um die Feldjäger, genauergesagt um deren Eskorte. Denn neben dem Kontrollieren von Ausweis- und Fahrzeugpapieren oder dem Absichern und Aufnehmen von Unfällen gehört auch die Sicherung und Eskorte von Staatsbesuchen zu den Aufgaben der Militärpolizei. Im Jahr 1967 zeigen die Kameraden des Feldjägerbataillons aus der Funker-Kaserne in Stuttgart ihr Können: Eskortenfahrt und akrobatische Einlagen auf dem Motorrad. Doch bei aller Schau – schon damals gilt: nur durch regelmäßiges, diszipliniertes Üben entsteht die Routine und Handlungssicherheit für die Alltag im Dienst nicht nur der Feldjäger.

Bundeswehr.de: Bundeswehr aktuell, Ausgabe 39

Deutsches Heer.de: Angriff: Mindener Pioniere ermöglichen Übergänge über die Weser (Anm.: Starke Fotos und Videosequenzen)

Bundeswehr.de: Video: Puma: Der neue Schützenpanzer im Testlauf

_____________

TV-Tipp Dienstag:

RTL II: 2015 - 2225: Neandertaler (Krimi, Episode 1+2/4)

NDR:    0000 - 0130: Der gute Göring (Historienfilm) 

Kommentare:

  1. Na, scheint mir ja wirklich etwas klein geraten zu sein. Da hat wohl jemand Angst das man zu schnell als Reservist erkannt wird ??? Da müsste man dann wohl doch Opa´s aus dem Schrank holen wenn´s was her machen soll ;-D (wenn man eines denn hätte).

    AntwortenLöschen