Freitag, 29. Juli 2016

RSUKp Rheinland-Pfalz: Fotos zum Sicherungseinsatz und Rheinland-Pfalz-Tag in Alzey (Urlaub: hier geht es weiter am 15. August)


Ich bin hier etwas spät dran. Unser Sicherungseinsatz im Rahmen des diesjährigen "Rheinland-Pfalz-Tages" in Alzey auf dem 'Platz der Streitkräfte' war bereits in der Woche vom 30.06. - 06.07.


 Regen ist die Sonne der Infanterie - Anfahrt auf Idar-Oberstein


Ein paar Fotos darf ich noch nachliefern. Es ging wie in den Vorjahren darum, dass die umfangreichen Exponate -Großgerät und Equipment der Truppensteller- im ebenso unversehrten Zustand wieder abgebaut werden konnten, wie sie aufgebaut worden waren.



Klar, Nachtwachen sind in dem Sinne nicht vergnügungssteuerpflichtig, aber innerhalb der RSU-Gemeinschaft hat es doch wieder großen Spaß gemacht, den aktiven Kameraden diesen Dienst abnehmen zu können. Kameradschaft und Zusammenhalt ist einfach perfekt in unserer Truppe, da kann kommen was will!




Ankunft in der Artillerieschule - Einchecken in vertrauter Umgebung ...


... kurz Probeliegen ... da kann nichts schiefgehen ...



 und Einweisung durch den KpTrpFhr 


Material fassen ... man weiß ja nie, was nachts .... (kleiner Scherz am Rande)





 Richtung Alzey


 Technischer Halt am Schleiferplatz :-)


Verpflegen in Alzey - bestens versorgt durch das dortige Rote Kreuz!



Streife III


Ablösung





Der nächste Morgen ist da ... erstmal wachfrei


Bevor ich kurz die Stube verließ, dozierte der schichterfahrene OSG d.R. Christian Förderer, dass es keinen Sinn mache, sich direkt nach der Nachschicht hinzulegen. Besser man wartet bis abends  ...... hm ... wollte dann wohl dokumentieren, wie man es nicht macht Hab mich jedenfalls erst mal pennen, gelegt ... also ruhen.


- - - - - - - 

Dann brach der eigentliche Rheinland-Pfalz-Tag heran - Freitag bis Sonntag.


Natürlich haben wir nicht nur geackert, sondern uns auch wieder angemessen mit eigenem Stand präsentiert!





Prominenz bei der RSU: (v.l.n.r.) Minister Dr. Volker Wissing, Kdr LKdo RP Oberst Erwin Mattes, VdRBw Landesvorsitzender RP Oberst a.D. Joachim Sanden, Chef des Stabes beim LKdo RP Oberstleutnant Andreas Mayer

















Beförderungen gibt es bei Spitzenteams bei jedem sich bietenden Anlass:
Leutnant d.R. Matthias Simon







 "Üb-Spieß" SF d.R. Stefan Biedinger vor wichtigem Dienstgang!



Frauenversteher OSG d.R. Thorsten S. Verlohner (rechts) mit Loreley und Kamerad SG d.R. Stefan Rose



Und weil 'Toto' wirklich keine Gelegenheit auslässt, hat er die RSU Kompanie Rheinland-Pfalz auch gleich bei Radio-Andernach einem breiteren Publikum vorgestellt.

Der 8 Tage dauernde Einsatz hat einen guten Verlauf genommen und hat Spaß gemacht! Bis bald im nächsten ..... nein, übernächsten Jahr. In 2017 gibt es keinen RLP-Tag, sondern eine Jubiläumsgroßveranstaltung in Mainz.

Ein dickes Dankeschön nochmals an das Team des DRK Alzey, die uns so gut versorgt haben - hier, die Leiterin V (wie Verpflegung) zusammen mit "RSU-Rangern" aus Rheinland-Pfalz.




Ich wünsche ein angenehmes Wochenende!
Hier ist erst einmal 14 Tage Urlaubspause. Es geht weiter am 15. August


__________
Aufgefallen:








 
Die Uhr ist da - sehr schick!!
 

__________


TV-Tipp Freitag:

Arte:     2015 - 2150: Nylons und Zigaretten (Drama)

PRO 7: 2015 - 2225: Snitch - Ein riskanter Deal (Actiondrama mit Dwayne Johnson)

RTL II:  2235 - 0115: Die Maske des Zorro (Mantel und Degen Abenteuer)

             0115 - 0255: IP Man (Biografisches Actiondeama)


TV-Tipp Samstag:

SAT 1: 2015 - 2255: The Amazing Spiderman (Comicaction)

            2255 - 0100: Equilibrium (Sci-Fi Thriller)

ARD:    0030 - 0328: Die Männer der Emden (Drama)

ZDF:     0005 - 0140: Deep Blue Sea (Horrorthriller) 

              0140 - 0325: U-Boot in Not (Katastrophenfilm)


TV-Tipp Sonntag:

3SAT:   2015 - 2145: Heinz Becker "Die Welt rückt näher" (Solokabarett)

RTL:     2015 - 2220: Der Tag an dem die Erde stillstand (SciFi)

PRO 7: 2015 - 2250: Pacific Rim (SciFi-Monsteraction)

             2250 - 0100: Gesetz der Rache (Actionthriller) 


             2100 - 2145: Roland Freisler - Hitlers williger Vollstrecker (Doku)   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen