Dienstag, 12. Juli 2016

RSU-Kompanie Sachsen: Gemeinsam mit Amerikanern auf dem Truppenübungsplatz Oberlausitz





Wie dem Bericht des VdRBw Sachsen zu entnehmen war, übten die Kameraden von der RSUKp Sachsen unter anderem auch mit den Amerikanern im Rahmen ihres 1-wöchigen Truppenübungsplatzaufenthaltes in der Oberlausitz:
Die erste Juni-Woche stand für die sächsische RSU-Kompanie ganz im Zeichen von Wache und Sicherung. Für eine 7-tägige Reservistendienstleistung ging es wieder einmal auf den Truppenübungsplatz in der Oberlausitz. Statt jedoch wie üblich im Truppenlager Haide unter zu kommen, mussten wir Quartier im Lager Werdeck beziehen, was uns insbesondere durch die neue Soldatenarbeitszeitverordnung etwas ungelegen kam, hatten wir so doch täglich etwa eine Stunde Zeitverlust durch die Fahrten auf „unsere“ Schießbahn 11.

(Foto: Heiko Hertes)

__________
Aufgefallen:

PEX: Bundeswehr bereitet sich auf Einsätze mit Polizei im Inneren vor

Westfälische Nachrichten: Münster: Stadtfest Platzverweis für Bundeswehr-Fahrzeuge  

rechtslupe.de: Zentrale Dienstvorschriften der Bundeswehr – und ihre Anfechtung

Augen Geradeaus: Bundeswehr-Training für Mali: Das Video ist wieder da

Journalmed: Bundestag will Radaropfer besser entschädigen

Bundeswehr.de: Operation Sophia: Tender Werra beschlagnahmt schleusereiverdächtiges Skiff (Anm.: Was für ein Brimborium für 3 Figuren auf einem Nachen!)

VdRBw RP: 8. Arbeitseinsatz der Eifeler Reservisten in LaCambe / Normandie (Anm.: Respekt Kameraden!)

Augen Geradeaus: Hubschraubermangel in Mali: Deutsche Helikopter “nicht auszuschließen”

WELT: Russlands Reserven schrumpfen in dramatischem Tempo


          Classix: Hygiene an Bord - Bundeswehr (1991)

__________

TV-Tipp Dienstag:

Hessen: 2015 - 2100: Explosiv - Im Einsatz für unsere Sicherheit  (Doku)

             2100 - 2145: Die Höhlenforscher von Herborn (Doku)

             2115 - 2220: USA – Die neue Macht der Latinos

ARD:    2245 - 0015: Wolfskinder (Drama)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen