Donnerstag, 23. Juni 2016

RSUKp Sachsen-Anhalt weiter auf Erfolgskurs




Das Landeskommando Sachsen-Anhalt berichtete vom Übungsplatzaufenthalt der RSUKp Sachsen-Anhalt im April.

(Quelle: LKdo ST/Schmidt)

Die Reservistinnen und Reservisten der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie Sachsen-Anhalt haben sich vom 13. bis 17. April einer abwechslungsreichen Aus- und Weiterbildung gestellt. Auf dem Truppenübungsplatz Altengrabow erwartete die 40 Kameraden ein anspruchsvolles Übungsszenario für Wach- und Sicherungsaufgaben. Der absolute Höhepunkt der fünftägigen Ausbildung war das Gruppengefechtsschießen.
 (Quelle: LKdo ST/Schmidt)


________________
Aufgefallen:

(Anm.: Wundersame Läuterung unserer Regierungsspitze, was die dringendst benötigte, massive Anhebung des Wehretats betrifft. Man möge endlich die der NATO schon lange versprochenen 2% des BIP in die Bundeswehr investieren, dann könnte aus unserer Bundeswehr wieder eine schlagkräftige Armee werden, die diese Bezeichnung verdient! Dazu gehört selbstredend auch das Erfordernis, das Geld in die hand zu nehmen, um die benötigten Spezialisten vom Arbeitsmarkt abzuschöpfen.)

PEX: Türkei untersagt Militärbasis-Besuch von deutschem Staatssekretär
(Anm.: Damit sollte die Türkei endgültig als NATO-Partner nicht mehr tragbar sein.) 


____________


TV-Tipp  Donnerstag:

PRO 7: 2015 - 2250: X-Men: Erste Entscheidung (Superheldenaction)

            2250 - 0140: Minority Report   (SciFi-Thriller)

VOX:   2015 - 2205: Transporter - The Mission (Actionthriller)

            2205 - 2350: Safe - Todsicher (Actionthriller)  


1 Kommentar:

  1. Es freut mich immer wieder zu lesen wie aktiv die Kameraden der RSU sind. Ich glaube fest die RSU hat ein grosses Potenzial.

    AntwortenLöschen