Dienstag, 28. Juni 2016

RSUKp Rheinland-Pfalz: Wettkampfmannschaft bei der IMM 2016





Immer im Dienst: Während am 18.06. zehn Mann beim Reservisten-informationstag in Idar-Oberstein im Einsatz waren, vertraten vier weitere Kompaniemitglieder die Einheit beim Internationalen Mönchengladbacher Militärwettkampf (IMM).Nähere Informationen über den Wettkampf, der in diesem Jahre bereits zum 33. Mal ausgetragen wurde, gibt es  hier   oder hier.

Der folgende Bericht erreichte mich von unserem Kameraden, HF d.R. Markus Verhoeven (Bildkommentare von mir):


Die "RSU-Ranger" aus Rheinland-Pfalz (v.l.n.r.): HF d.R. Markus Verhoeven, SG d.R. Marco Graf, SG d.R. Stefan Rose und OSG d.R. Erik Weber


IMM 2016

Unsere Mannschaft, bestehend aus HF Verhoeven, OSG Weber, SG Rose und SG Graf, reisten am Freitagabend bzw. Samstagmorgen an.

Sniper Marco Graf im Anmarsch auf Mönchengladbach


Einige konnten in der Kaserne übernachten, andere mussten mit dem Auto vorlieb nehmen.

 Haupfeld Markus Verhoeven macht Quartier



Einschleusen

Start dann um 0900. Was folgte, war ein sicherlich als 'klassisch' zu bezeichnender  Wettkampf mit Stationen, wie Nationenerkennung, Magazine auf Zeit befüllen, Orientierungsmarsch, Minenkunde und Melden, Eilmarsch, Handgranatenwerfen mit anschließender Mun-Versorgung eines MG- Nestes, P8 Schießen, Personenbergung aus einem See, 1te Hilfe, Plätze/Gebäude auffinden inkl. Entfernungsschätzen.

 SG d.R. Stefan Rose: Eine Hand in der Kippe ist lässig, zwei unzulässig!



 Eilmarsch - Für ein Foto ist immer Zeit

Insgesamt handelte es sich um 14 gut gemachte, zum Teil aufwändig gestaltete Stationen.







 Am Ende sprang ein guter 10. Platz heraus. Trotz eines fordernden Wettkampfs war der Spaßfaktor groß!









Umsonst dazu gab es jede erdenkliche Menge an Wasser von oben. Gefühlt wurden wir acht 8x nass bis auf die Knochen.

 Wetterimpressionen




 

Und ein paar neue Freunde konnetn auch gefunden werden!

Nächstes Jahr holen wir uns einen Pokal. Dieses Mal war „nur“ Lernen angesagt.

Vielen Dank an die Mannschaft, freue mich schon auf nächstes Jahr
M. Verhoeven HF

 Geschafft!


 OSG d.R. Erik Weber mit freundlichem Gesicht, sehr seltener Anblick ...


 ... da hat er sich wieder gefangen


Danke Markus, für den kleinen Einblick in Euren Wettkampf. Davon, dass Ihr jede Menge Spaß gehabt habt, konnte ich mich in Idar-Oberstein schon realtime via 'Flurfunk' (unsere Kp-WhatsApp-Gruppe) überzeugen!




Glückwunsch Jungs, zur tollen Teamleistung. Wir sehen uns alle kommendes Wochenende zur Blockausbildung in der Artilerieschule.


__________
Aufgefallen:

WELT: Irakische Armee verkündet Befreiung von Falludscha

Deutsches Heer: Erste „MAUS“ für Rettungsflieger in Niederstetten

Bundeswehr.de: Bundeswehr aktuell, Nr. 25

VdRBw: Hingehen: Das Aufklärungsbataillon 13 lädt für Samstag, 2. Juli, nach Gotha ein. (Facebook-Link)

PEX: Erdogan entschuldigt sich bei Putin für Kampfjet-Abschuss 

_________

 TV-Tipp Dienstag:

WDR: 2210 - 2335: Schimanski: Schicht im Schacht

Arte:   2015 - 2110: Türkei - Drehkreuz des Terrors (Doku)

          2110 - 2215: Generation Dschihad (Doku)

          2215 - 2310: Boko Haram - Nigerias Terrorgruppe

          2305 - 0000: Wüstenkrieg

         0000 - 0100: Bei Anruf Folter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen