Montag, 20. Juni 2016

RSU Bayern: Kompanien Oberbayern, Schwaben und Unterfranken im Einsatz als Wachverstärkung




"54 Kameraden der RSU Kompanien Oberbayern, Schwaben und Unterfranken waren unter meiner und der Führung des Spießes der RSU Kp Schwaben (Stabsfeldwebel Bentner) beim Tag der Bundeswehr in Neuburg im Einsatz. Zu stellen waren eine Wachverstärkung für die Wilhelm-Frankl-Kaserne und den Fliegerhorst, sowie Unterstützung bei den Sicherheitskontrollen beim Besuchereinlass.
Aufnahme, Unterbringung und Einweisung in den Auftrag erfolgten am Freitag 10.06. ab 14:00 in der Pionierkaserne „Auf der Schanz“ in Ingolstadt, der Heimat des GebPiBtl 8.

Am Samstag erfolgte um 5:00 die Verlegung nach Neuburg mit anschließender Durchführung des Auftrages. Mit Freude wurde durch die Kameraden die Dienstaufsicht/der Besuch des Kdr LkdBy, BriGen Dotzler, am Vormittag aufgenommen. Rückverlegung um 22:00 nach dem Kameradschaftsabend.
Abschlussantreten und Dienstschluss Sonntag 09:00"

Soweit der Bericht von OTL d.R. Artur Landenberger 

Vielen Dank, insbesondere auch für die mit zur Verfügung gestellten tollen Fotos (Rechte bei OTL Landenberger), die ich hier bringen darf. (Bildkommentare von mir).


Joint Bavarian RSU-Forces



V.l.n.r.: Eagle, Hauptmann d.R. Krassa, Oberstleutnant d.R. Landenberger











__________
Aufgefallen:

Spiegel Online:  Weißbuch-Entwurf: Bundeswehr soll EU-Ausländer rekrutieren
(Anm.: Ich halte das wie der Bundeswehrverband: "Die deutsche Staatsangehörigkeit sei "für den Soldaten aufgrund der gesetzlichen Verankerung und als Grundlage für das gegenseitige Treueverhältnis von Staat und Soldat elementar" und müsse dies auch bleiben, sagte der Vorsitzende André Wüstner.")

Südkurier: Nach Waffen-Vorfall in Stetten: Reservisten kritisieren Verteidigungsministerin

Deutsches Heer: In aller Freundschaft – Gedenken an den „D-Day“ 1944

Bundeswehr.de: Video: Aufklärer rücken ab nach Mali

VdRBw: Mitgliederkampagne bis zum Jahresende verlängert

N-TV: Moskau will KooperationPutin: USA sind letzte Supermacht (Anm.: Zöge er sich aus der Ukraine und von der Krim zurück, könnte man das ernst nehmen. So muss man sich fragen, was der Mann jetzt wieder im Schilde führt!)

 __________



TV-Tipp Montag:

Kabel 1: 2015 - 2155: Ultraviolett (SciFi-Thriller)

              2155 - 0000: Final Fantasy: Die Mächte in dir
                                   ("Perfekt animierter SciFi-Knaller")

              0000 - 0155: Universal Soldier (Van Damme, Lundgren)

Tele 5:    2015 - 2230: Into the Sun - Kampf über den Wolken
                                   (Actiondrama à la "Top Gun")

ARTE:    2015 - 2145: Winchester 73 (Western)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen