Donnerstag, 7. April 2016

Ausbildungswochenende RSUKp Oberbayern - Ein RK-Bericht als wirksame Öffentlichkeitsarbeit!



Es fällt auf, dass es leider immer die (wenigen) Selben sind, die Bereitschaft zur Veröffentlichung von Berichten zu RSU-Aktivitäten zeigen. Das mag verschiedene Gründe haben. Zunächst bedarf es erst einmal jemandem, der bereit ist, neben Dienst, Beruf und Familie, den zusätzlichen Job mit Kamera und Feder noch zu machen.

Noch schwerer dürfte allerdings die doch immer wieder berichtete mangelnde Bereitschaft wiegen, eine Genehmigung hierfür zu erteilen!
Ob das im Einzelnen primär auf die jeweilige KpFhr oder übergeordnete Dienststellen zurückzuführen ist, weiß ich nicht. Schade ist es so oder so!

Eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit im 'Netz', die gar nicht professionell zu sein braucht, sondern vielmehr einfach die Begeisterung der Begeisterten in Wort und Bild (perfekt ntürlich Video) transportiert, ist bestens geeignet, "Nachahmer" zu finden. Gerade auch an den 'Social Networks' wird man heutzutage nicht vorbeikommen, will man (junge) Reservisten ansprechen. Das kann man gut finden oder auch nicht - es ist so!
_______

So ist mir einmal mehr ein schöner (auch bebilderter) Bericht eines Ausbildungsteilnehmers der RSUKp OBB aufgefallen - wenn auch schon etwas älter. Diesmal erschienen auf der Homepage der Reservistenkameradschaft Ingolstadt:


 (Quelle: RK-Ingolstadt/Jürgen Kerschensteiner)

Auf der Seite der Reservistenkameradschaft Ingolstadt (Link siehe oben) gibt es eine tolle Fotostrecke!


__________
Aufgefallen:

Deutsche Welle: Hollande wünscht sich engagiertere Bundeswehr

Reuters: HINTERGRUND - Bundeswehr kämpft in Mali auch mit der Hitze

bz-Berlin.de: Linke klauen Bundeswehr-Plakate

Kreiszeitung.de: Militär-Schäferhündin: Ausgezeichnet für den Einsatz im Krieg Lucca opfert ihr Bein für tausende Soldaten

BMVg: Der Cyberspace und die Streitkräfte

Bundeswehr.de: Classix: Panzergrenadiere auf Marder (1982)



__________


TV-Tipp Donnerstag:

Kabel 1: 2015 - 2200: Werner - Beinhart! (Kultfilm)

              2200 - 2355: Mad Max II - Der Vollstrecker (Endzeitaction)

VOX:     2015 - 2235: Unknown Identity (Actionthriller)

ARTE:    2015 - 2330: Eine Frau an der Front (Dramaserie Folgen 1-4//7)

SWR:     2345 - 0115: Meister des Todes (TV-Thriller über dt. Waffenexporte)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen