Dienstag, 8. März 2016

RSUKp Oberbayern: Beförderung in Weiß!



Die Kameraden der RSUKp Oberbayern, oder doch zumindest Teile davon, waren erneut "in Weiß" unterwegs.
Dies im Rahmen der Gebirgsausbildungswoche 'Winter' für Führer und Funktionspersonal der RSU Obb, 5 Skitouren (u.a. Dammkar und Kreuzeck), 1 mal AGSHP, 1 mal Kletterausbildung, 1 mal Schiessen, 2 mal Erkundung für Gebirgsausbildungswoche 'Sommer' - die im Herbst stattfindet.

Exkurs: Bei dieser Gelegenheit bekam ich eine kurze Einführung in die Jahreszeiten der Gebirgsjäger:
  • Schnee = Winter
  • kein Schnee = Sommer 


RSU Kp Oberbayern vor dem Gebirgsjägerehrenmal am Hohen Brendten bei Mittenwald


 
Bei der Gelegenheit Beförderung des Kameraden
 Fabian Niedermeier zum OSG d.R.


OTL d.R. Artur Landenberger, der mir auf meine Nachfrage freundlicherweise wieder die Infos und das Fotomaterial hier zur Verfügung stellte, ist übrigens nicht mehr ZgFhr UstgZg sondern jetzt gespiegelter KpChef .

2x Glückwunsch von hier aus nach Oberbayern!!


___________
Aufgefallen:

Thüringische Landeszeitung: OTL Wüstner: „Wir müssen wieder rüsten und abschrecken“

Reuters: Russia will cut defense budget by 5 percent in 2016, RIA reports

Sicherheitspolitik.de: Fachvortrag in Berlin (22.03.): „Zwischen Desertifikation und Salafismus: Die Sahelzone“

Bundeswehr.de: Video: Der Puma trifft ins Schwarze

Chip.de: Video: Militär-Angriff: US-Invasion wie am D-Day

Bundeswehr.de: Bundeswehr aktuell - Ausgabe 9 vom 07.03.16

VdRBw RP: Noch Tickets für Benfizkonzert des Reservisten Musikzugs Trier am 08. März

Streitkräftebasis: Joint Derby 2016 nimmt Fahrt auf

_________



TV-Tipp Dienstag:

RTL II: 2015 - 2205: The Last Days On Mars (SciFi-Horror)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen