Donnerstag, 17. März 2016

RSU Thüringen: Ausbildungswoche



Wie die Landesgruppe Thrüringen des VdRBw via Facebook anmerkte, befindet sich die RSUKp Thüringen noch bis morgen in einer einwöchigen Ausbildungsmaßnahme. Vielleicht gibt es ja danach einen noch etwas ausführlicheren Bericht!?

Militärische Fähigkeiten vertiefen!
Rund 30 Kameraden der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie Thüringen, kurz RSUKp TH, absolvieren von heute beginnend bis zum 18.03.2016 eine Ausbildungswoche in Erfurt und auf dem Standortübungsplatz Gotha. Den Schwerpunkt bilden die Themen "Schießen der kleinen Kampfgemeinschaft" und "Sichern von Objekten"




__________
Aufgefallen:





allgäu-online:Bundeswehr schützt Peschmerga gegen Giftgas des IS (Anm.: Und NATO-"Partner" Türkei bombt sie gleichzeitig zusammen - also die Kurden, nicht den IS!) 


FAZ: Nato-Einsatz dämmt Flüchtlingszustrom noch nicht ein (Anm.: Wie sollte das wohl auch funktionieren, ohne [robustes] Mandat?)

__________


TV-Tipp Donnerstag:

VOX:     2015 - 2205: Die Reise zur geheimnisvollen Insel (Fantasyabenteuer mit Dwayne Johnson)

              2205 - 2340: Walking Tall - Auf eigene Faust (Action-Krimi mit dito)

Kabel 1: 2015 - 2245: Das Urteil - Jeder ist käuflich 
                                   (Gerichtsthriller mit D. Hoffmann und Gene Hackman)

               2245 - 0050: Vertrauter Feind (Politthriller mit H. Ford, Brad Pitt)

Phoenix:  2015 - 2100: Im Nebel des Krieges - An den Frontlinien zum IS (Doku) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen