Dienstag, 15. März 2016

RSU NRW: Grundausbildung für Ungediente modular aufgebaut





Zum Thema 'Ungediente' hatte ich zuletzt am 5. Februar berichtet. Wie es scheint, ist es jetzt auch in NRW soweit - bisher offiziell nicht bestätigt, wenn auch angekündigt.

Mitte April soll's losgehen. Die Grundausbildung sei modular aufgebaut. Ein veranschlagter Zeitaufwand für die aufgesplitteten Ausbildungsmodule wurde mir genannt. Es bestünde aber auch die Möglichkeit es an einem Stück bei der Infanterie in Süddeutschland zu absolvieren. Ich vermute einmal, damit ist Hammelburg gemeint.

Die Module sind z.B. Einweisungsausbildung Ungedienter, Schiess- und Wachausbildung (Grundausbildung), Schiess-und Wachausbildung (Aufbaulehrgang), Sicherungsausbildung (Grundlehrgang), Sicherungsausbildung (Aufbaulehrgang), Erste-Hilfe-Ausbildung (EEH-A).

Dass ich oben die Kp-Wappen aller drei NRW-Kompanie abgebildet habe, soll nicht mein vermeintliches Wissen dokumentieren, dass alle drei Einheiten in gleichem Maße (oder überhaupt) bei der AGA involviert sind. Vielleicht hört man ja in Kürze noch etwas mehr zu der Maßnahme.

___________
Aufgefallen:

Augen Geradeaus: Exercise Watch: ‚Road to Anakonda‘

Augen Geradeaus: Irland zieht aus Afghanistan ab

WELT: Einsätze der Bundeswehr mehr wertschätzen

Bundeswehr.de: Bundeswehr aktuell - Ausgabe 10

Bundeswehr.de: Männer mit goldenen Händen



_________


TV-Tipp Dienstag:

RTL II:   2015 - 2235: Hellboy (Fantasyaction)

WDR:     2335 - 0100: Das Kindermädchen (Horrorfilm)

Phoenix: 2015 - 2145: Karl der Große (Dokudrama) 

Arte:       2015 - 2100: Verlorene Welten (Doku)

              2100 - 2150: Inside Rakka - IS-Deserteure packen aus (Doku)

              2150 - 2245: Vermisst! Syriens geheime Kriegswaffe (Doku)

  

1 Kommentar:

  1. Devigne OSG d. R. Ehemaliges Mitglied der Kompanie Rheinland30. November 2016 um 12:37

    Hinweis: das hier oben rechts gezeigte Wappen ist ein nicht genehmigtes Wappen der kp.rheinland ! Dieses stand bei der Findung einmal zur Auswahl. Ein anderes Wappen setzte sich jedoch durch womit dies hier abgebildete nicht das offizielle Patch darstellt !

    AntwortenLöschen