Montag, 22. Februar 2016

CDU-Generalsekretär Peter Tauber im Flüchtlingseinsatz mit der RSU Hessen




Über den Einsatz der RSU Kompanien Nord- und Südhessen im Rahmen der Flüchtlingshilfe, hatte ich bereits im vorigen Oktober berichtet.

Jetzt bin ich noch auf diesen sehr ausführlichen Beitrag aus dem persönlichen Blog des CDU-Generalsekretärs OL d.R. Dr. Peter Tauber gestoßen, den ich hiermit noch nachreichen möchte:

Ich war zwei Tage freiwillig als Helfer für Flüchtlinge im Einsatz. Meine Eindrücke sind Momentaufnahmen und subjektiv. Ich erhebe nicht den Anspruch, einer allgemein gültigen und detaillierten Darstellung. Auf meinem Blog veröffentliche ich meine Erfahrungen. ...

CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber (Foto Wikipedia, lizensiert unter CC BY 3.0)

(Wie dessen Vita entnommen werden kann, war Dr. Tauber W-10er von Juli 1995 bis April 1996 bei 6./PzGrenBtl 152 Schwarzenborn und 2./FüUstRgt 40 Mainz und ist seit 2011 Oberleutnant d. R.)


__________
Aufgefallen:

Bundeswehr Classix: Das Gewehr G3 wird gebaut - 1970
(Anm.: Am Rande interessant, wie bereits die Probeschüsse 4 + 5 deutlich auswandern).



Nationalinterest.org: Get Ready, Russia: This European Power Has Plans For a Lethal New Tank

Focus Online: Wegen Flüchtlingskrise: Schäuble fordert höheren Wehretat  (Zitat: "Wir müssen alles tun, damit nicht noch mehr Menschen nach Europa kommen")

N-TV: Bundeswehr erwägt Tunesien-Einsatz

VdRBw: Kampfstiefel der Bundeswehr

UNILAD: Video: Insane Airsoft - Snipercam Headshots (Facebook-Link) 


___________
TV-Tipp Montag:

Kabel 1: 2015 - 2235: Lethal Weapon II (Actionkomödie mit Mel Gibson)

              2235 - 0030: Nico (Steven Segal)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen