Dienstag, 12. Januar 2016

"Vorsicht mit dem Hass! Man will endlich die RSUKr einsetzen!"


Nein, das hat mit Verschwörungstheorien nichts zu tun - sagt zumindest Internetteilnehmer Wolfgang Brehm. Mein Such-Bot hat diesen Videobeitrag aus den Tiefen des Raumes zu Tage befördert.
Und dafür, dass Herr Brehm nach eigenem Bekunden eigentlich nichts weiß und auch von nichts eine Ahnung hat, spricht er ziemlich viel.

So ab Minute 04:20 kommt er endlich auf den Punkt und erklärt uns den Grund unseres Daseins - endlich! Und auch die USA, als eigentliche Hauptschuldige, bekommen einmal mehr ihr Fett weg. Aber das gehört ja heute schon ebenso zum gutenTon, wie 'Putinversteherismus' en vogue ist!

Man möchte schmunzeln. Andererseits stimmt es bedenklich, was sich da in manchen Köpfen derart festsetzt, dass solche Internetveröffentlichungen dabei herauskommen und es im Extremfall gar zu gewaltsamen linksradikalen Exzessen führt Selbstverständlich ist hiermit nicht Herr Brehm gemeint, der in aller Ruhe und Frieden seine persönliche Meinung vorträgt

Und genau dafür steht die Bw eben auch: Dass ein Jeder seine Meinung öffentlich äußern kann (hoffentlich!), solange er dies friedlich tut!

__________
Aufgefallen: 

WELT: Die Bundeswehr hat ein riesiges Nachwuchsproblem

dazu passend das neue Karriereportal der Bw:

Bundeswehr-Karriere.de: Bundeswehr-Karriere.de – Leichte Sprache (Anm.: Bemerkenswert, offensichtlich hat unser Dienstherr verstärkt eine neue Zielgruppe im Visier. Einerseits angesichts der Bevölkerungsentwicklung nur logisch und folgerichtig, andererseits frage ich mich in dem Zusammenhang einmal mehr, wie lange die Voraussetzung "deutsche Staatsbürgerschaft" noch hält?)

Bundeswehr.de: Bundeswehr aktuell - Ausgabe 1/2016

Augen Geradeaus: Bundeswehr und Social Media (Anm.: Irgendwie kommt mir das bekommt vor: "... grundsätzliche Entscheidung aus grundlegenden und konzeptionellen Erwägungen ...")
_________


TV-Tipp Dienstag:

Tele 5:   2015 - 2255: Rurouni Kenshin (Samurai-Action)

             2255 - 0135: Rurouni Kenshin: Kyoto Inferno (dito)

N-TV:   2210 - 2300: Apokalypse - Der Zweite Weltkrieg (Folge 3)

             2310 - 0000: Apokalypse - Der Zweite Weltkrieg (Folge 4)

WDR:   2350 - 0120: Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene

Bayern: 0055 - 0215: Der Fluch der Betsy Bell (Horror)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen