Mittwoch, 13. Januar 2016

Sacki - Thema: Thema: Kaupech / Beißpech / Kauharz

Der Typ ist die Härte! :-)


"Wenn ich auf meinen Trips durch einen Fichten-Bestand komme, suche ich die Stämme häufig nach Baumharz ab. Es eignet sich für viele Dinge. Gleichzeitig halte ich dabei aber auch immer nach ganz besonderen Harzklumpen Ausschau. Und zwar nach solchen, die sich auch als Kaupech eignen - und die sind selten."
___________

Aufgefallen:

MOPO: Deshalb ließ der Staatsanwalt die Sex-Täter von Leipzig laufen (Anm.: Eine Rechtsauffassung mit möglicherweise zusätzlicher enormer sicherheitspolitischer Sprengkraft für Deutschland)


WELT: China kauft deutschen Maschinenbauer KraussMaffei (Anm.: Ich habe schon einen heiligen Schreck bekommen, aber die haben mit unserer Panzer-Schmiede 'Krauss-Maffei-Wegmann' gottlob nichts zu tun!)


WELT: Bundeswehr will offenbar israelische Drohnen kaufen (Anm.: Nur als 'Zwischenlösung', an Eigenneuentwicklung wird festgehalten!)


Spiegel Online: Irak: USA verkünden Zerstörung von Bargeldlager des IS

Husumer Nachrichten: Spezialpioniere: Vom Bataillon zum Regiment 

Augen Geradeaus: Im Auge behalten: Personalstärke der Bundeswehr (Nachtrag: fast 15.000 minus in drei Jahren)

ZEIT: Putin will wieder mit der Nato zusammenarbeiten (Anm.: Ihm dürfte das Öl ... ähem ... Wasser allmählich bis zum Halse stehen!)

_________

TV-Tipp Mittwoch: 

Kabel 1: 2015 - 2310: Die neun Pforten (Horror)

              2310 - 0135: From Hell (Thriller. Johnny Depp jagt Jack the Ripper)

Tele 5:    2230 - 0020: 51 - The Military's Best-Kept Secret Just Broke Lose
                                   (SciFi-Horror)

Bayern:  2200 - 2245: Heimatfront - Wie der Erste Weltkrieg Bayern veränderte (Doku)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen