Montag, 11. Januar 2016

IWA Outdoor Classics 2016 - Sind Reservisten der Bw zugangsberechtigtes militärisches Fachpersonal?


Vom 4. - 7. März 2016 findet wieder die (nach eigenen Angaben) führende internationale Fachmesse für Jagd und Schießsport, Outdoor-Equipment sowie Ausrüstung für den Einsatz in der zivilen und behördlichen Sicherheit, die IWA Outdoor Classics im Messezentrum Nürnberg statt.

Diese Messe steht lediglich Fachbesuchern offen!

So hatte ein Kamerad unserer RSUKp RP dieser Tage auf unserem internen Kanal mit leisem Bedauern konstatiert, dass wohl die wenigsten Reservisten (noch) über  den erforderlichen Truppenausweis verfügen, um sich ggf. als zugangsberechtigtes militärisches Fachpersonal auszuweisen.



Da ich mir ein kompetenteres militärisches Fachpersonal, als gerade uns "RSU-Ranger", schlechthin nicht  vorstellen kann ;-) , wollte ich das genau wissen.
Mein Anruf am 6. Januar ging natürlich erstmal ins Leere - klar, an so einem Tag arbeiten nur Idioten! ;-) Also kurz 'ne Mail aufgesetzt:
Guten Tag,
"Militär" ist zugelassenes Fachpersonal bei der IWA. Ich bin aktiver Reservist der Bundeswehr und förmlich bei einer RSU-Kompanie der Bw (reine Reservistenkompanie) beordert. Allerdings verfügen wir über keine Truppenausweise in dem Sinne. Ich kann allerdings jederzeit meinen "Bundeswehrstatus" durch Vorlage eines gültigen Reservistenausweises in Verbindung mit meinem persönlichen Beorderungsschreiben zur 'Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie Rheinland-Pfalz 'nachweisen. Geht das in Ordnung? Bekäme ich so Zugang zur Fachmesse?
Vielen Dank und beste Grüße
Michael Gehm

Die Antwort kam tatsächlich schon zwei Tage später:
Sehr geehrter Herr Gehm,
vielen Dank für Ihre E-Mail Nachricht und das damit verbundene Interesse an der IWA 2016.Um die IWA 2016 besuchen zu können, können Sie sich mit Ihrem Reservistenausweis legitimieren. Gerne können Sie dieses Dokument im Ticketshop der IWA 2016 unter folgenden Link hochladen: https://www.iwa.info/de/besucher/tickets Der Ticketshop wird ab dem 14.01.2016 zur Verfügung stehen.Selbstverständlich können Sie mit der entsprechenden Legitimation auch noch vor Ort ein Ticket erwerben.Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dominik Köstler
__________________________
Koordinator BesucherService Coordinator VisitorService NürnbergMesse GmbH Messezentrum 90471 Nürnberg, GermanyTel. +49 (0)911.86 06- 86 13 Fax +49 (0)911.86 06- 86 70
dominik.koestler@nuernbergmesse.de www.nuernbergmesse.de


Ergo: Die IWA Outdoor Classics steht offen auch für sich als solche ausweisen könnende Reservisten. Hatte mir gedacht, das könnte evtl. den einen oder anderen auch interessieren.

Inzwischen habe ich selbst Lust bekommen, da mal hinzugehen. Vielleicht bekommen wir ja ein paar von unserem Haufen zusammen. Macht dann mehr Spaß!
Die Tageskarte kostet allerdings stolze 35 Doppelmark!!

Einen kleinen Eindruck kann man sich schon mal mittels folgenden Videos verschaffen. Alles, was das Herz begehrt - da bekommen Ranger feuchte Augen!(kleiner Scherz am Rande).




Sicherlich wird da auch das neue Pfefferspray von Walther vorgestellt!





__________
Aufgefallen:

PEX: Zahlen gehen nicht zurück: Bundesregierung erwartet weitere Million Flüchtlinge in Türkei (" Spitzenbeamte der EU-Kommission betonen, dass die Zahl der Flüchtlinge, die in die EU kommen, bis spätestens Mitte des Jahres drastisch zurückgehen müsse, ansonsten sei die Flüchtlingskrise kaum noch zu beherrschen.)

WELT: Entwicklungsminister Müller: "Erst zehn Prozent der Fluchtwelle angekommen"
(Anm.: Die einsetzende Völkerwanderung dürfte zunehmend auch ein sicherheitspolitsches Problem werden.) 

Augen Geradeaus: Fehler im Getriebe: Neuer Ärger mit dem A400M
 
Spartanat.com: Video: AC-130 als fliegende Artillerie

Luftwaffe.de: Die Luftwaffe beendet ihren Einsatz im Baltikum

PEX: Bundeswehr steht vor Libyen-Einsatz


Smarttwatch.de: Garmin stellt Militär-Smartwatch Tactix Bravo auf der CES 2016 vor

__________


TV-Tipp Montag:

Phoenix: 2015 - 2145: Das Mittelalter im Südwesten - Die Welt der Ritter (Doku, Folgen 1+2/2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen