Donnerstag, 17. Dezember 2015

RSU Berlin: "Abschlussübung mit Bravour gemeistert"

Wie in der aktuellen LOYAL sowie beim Verband berichtet, hat die RSUKp Berlin ihre Einsatzfähigkeit erfolgreich unter Beweis gestellt. Über den Link gibt's auch noch mehr Fotos (wovon ich mal eben eines "geklaut" habe.

Knapp zwei Jahre nach Indienststellung legte die „Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie Berlin“ Anfang November ihre Abschlussübung für den Aufgabenbereich „Sicherung“ ab. Unter den Augen des Generals für Standortaufgaben, Brigadegeneral Michael Matz, stellten die RSU-Soldaten ihren hohen Ausbildungs- und Wissensstand unter Beweis. Dieser zeigte sich  sehr zufrieden mit der Leistung der Reservisten und lobte deren hohe Motivation.



Foto: Ralph Erlmeier


___________
____________


TV-Tipp Donnerstag:

ARTE:    2015 - 2145: Occupied - Folgen 9 + 10 
             
Phoenix: 2015 - 2100: Tyrann und Verführer - Muammar Gaddafi (Doku)


             2145 - 2215: Kampf für Freiheit - Kurdistans Kriegerinnen


             2105 - 2305: Aufbruch ins All (Folgen 1+2)

VOX:     2210 - 0050: Sieben (Mysterythriller)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen