Montag, 14. Dezember 2015

"Eine rund 3.000 Reservisten umfassende Truppe"


Keine große "Würdigung", aber doch immerhin Erwähnung - man wird immerhin ab und an wahrgenommen: Artikel 60 Jahre Bundeswehr: Zurück zur Abschreckung

Krisen im Ausland sind das eine, die Bundeswehr leistet aber auch im Inland immer wieder sogenannte Amtshilfe bei Naturkatastrophen oder anderen schweren Unglücken.Beim Hochwasser im Sommer 2013 waren zeitweilig bis zu 19.000 Bundeswehrsoldaten im Einsatz, etwa um Dämme abzudichten und Gebäude zu evakuieren. Um in solchen Fällen zu helfen, gibt es seit einigen Jahren auch eine rund 3.000 Reservisten umfassende Truppe, die Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr).

___________
Aufgefallen: 

N-TV: Tornados über Syrien reichen USA nicht


Huffingtonpost: "Krieg ...? Wir wurden von Euch eingeladen!" Syrer erzählt seine Fluchtgeschichte

BR: Der letzte Appell Die Bundeswehr und ihr Abschied in Kempten


Bundeswehr.de: Classix:



Leben im Schnee (1974)


____________

TV-Tipp Montag:

ARTE:    2015 - 2215: Nackt unter Wölfen (Kriegsdrama)

ARD:      2245 - 0015: Geheimauftrag Pontifex - Der Vatikan im Kalten Krieg (Doku)

Phoenix: 2015 - 2100: Geheimnisse des 2. WK - Das Geheimnis von U513 (Doku)

             2100 - 2145: Geheimnisse des 2. WK - Krankenakte Hitler (Doku)

Kabel 1:  2015 - 2240: Speed (Actionthriller)

             2240 - 0130: Verhandlungssache (Thrillerdrama)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen