Freitag, 27. November 2015

Sacki: Steinschleuder „Pocket-Shot“ von Pocket-Shot

Und hier noch eine Sondermeldung von der RSU-Kompanie Rheinland-Pfalz - gerade eben reingekommen (27.11/1040):




Herzlichen Glückwunsch, Kamerad!!



Kamerad Jösch ist der Dritte von von rechts, der mit dem panzerbrechenden Blick! Und Kamerad Timo Neyer hat den Fw-Lehrgang gleichermaßen bestanden - das ist der Staubfänger ganz links auf dem Foto. 




Die Woche war etwas textlastig. Insofern zum Wochenende wieder ein wie immer interessantes und unterhaltsames Sack-Video



"In diesem Video möchte ich Euch ein sehr ausgefallenes Ausrüstungsteil vorstellen. Eine Weiterentwicklung der klassischen Steinschleuder. Zumindest in der Grundfunktion, denn Design und der Aufbau der Pocket-Shot könnten kaum unterschiedlicher sein. Ein Gerät das wahnsinnig viel Spaß macht."
Das Ding ist ja nur stark! Es gibt doch noch echt Innovatives. Habe mir sofort eine bestellt. Hoffe nur, der Kommandeur sieht das nicht. Der stellt glatt unsere STAN-Bewaffnung um - aus Kostengründen!

Melde mich dann ab in die letzte Blockausbildung der RSUKp Rheinland-Pfalz für dieses Jahr, sofern die Zuziehung mich noch rechtzeitig erreicht. Am 01.09. von mir beantragt und jetzt (wenn ich das online stelle, 12 h vor Beginn der Übung) noch auf dem Postwege, wie mir mein jetzt neu zuständiges KC (why to change a (partly) running system?) telef. bestätigte. In der Fabrikation heißt das "just in time-Lieferung" - ich finde es allerdings nicht besonders witzig. O.k., mir wurde vom freundlichen KC-Mitarbeiter auf meine Nachfrage vorab eine Kopie der Heranziehung gemailt, sodass ich wenigstens losfahren kann - danke!

Für Samstag sind im Hunsrück ideale Wetterverhältnisse vorhergesagt: Feinstes Jägerwetter - ganztägig Regen bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

In diesem Sinne ein schönes 1.-Adventswochenende (ach Gott, das muss ich ja auch noch machen .......)

_______________
Aufgefallen:

Spiegel Online: Zweckbündnis gegen den IS: Die Achse des Guten

N-TV: Kampf gegen den IS in Syrien: Bundeswehr entsendet auch ein Kriegsschiff

DIE WELT: Deutscher Beitrag ist nur eine Flugshow über Syrien (Anm.: Das trifft es - reine Symbolpolitik, die allerdings unter dem Risiko des Abschusses der Kameraden erfolgt!)

Bundeswehr.de:
 Teamtraining taktische Verwundetenversorgung


______________



TV-Tipp Freitag:

PRO 7:  2015 -2210: Abraham Lincoln Vampirjäger (Horroraction)

            2210 - 0025: 300 (Historienfantasy: Kampf Sparta vs. Perser)

            0025 - 0215: Legion (Fantasyaction)


TV-Tipp Samstag:

RTL II: 2015 - 2205: Invasion (Zombie-Horror)

            2205 - 2355: Ghost Ship (Horror)

            2355 - 0135: The Cabin in the Woods (Horrorpersiflage)

            0135 - 0305: 13 Geister (Horror)


TV-Tipp Sonntag:

PRO 7: 2015 - 2335: Django Unchained (Western)

RTL:    2015 - 2220: Elysium (SciFi-Action)

RTL II: 2300 - 0115: Eraser (Actionthriller)

Tele 5:  2015 - 2225: The Good German (Nachkriegsthriller mit George Clooney)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen