Montag, 16. November 2015

ATN "Soldat RSU SK"



Habe mich dieser Tage anlässlich einer Äußerung aus NRW mal wieder der Frage der ATN "Soldat RSU SK" erinnert und mich gefragt, warum ich die wohl noch immer nicht habe?

Wie eine Nachfrage ergab, wurde mir diese bereits in 2013 ! erteilt (upps). Es ist wohl -zumindest in RP- nicht üblich, dass die Soldaten hierüber speziell informiert werden, da, wie ich jetzt weiß, die ATN "Soldat RSU SK" Grundvoraussetzung für die RSU-Beorderung ist. Und die liegt mir in der Tat schon seit Jahr und Tag vor!

Trotzdem hat mir der freundliche OrgFw die ATN per Email zukommen lassen und dazu erklärt, dass eben die Vergabe der ATN "Soldat RSU SK" im Rahmen des beim BAPersBw eingeleiteten Beorderungsverfahrens erfolgt.

Vorher werden die Voraussetzungen überprüft und nochmals mit der KpFü abgestimmt. Die Erfüllung der Voraussetzungen können -gemäß Vordruck s.u- nachgewiesen werden, im Rahmen:
  1. einer ATN-Prüfung
  2. einer Wehrübung
  3. einer Verwendung (hier Objektschutzeinsatz)

Also, wer beordert ist, hat auch die ATN "Soldat RSU SK" - so einfach ist das!



___________
Aufgefallen:

Pfalz Express: Grüne für mehr Bundeswehr in Afghanistan (Anm.: Ah, da schau an!)

SKB: „Wir müssen die Religionsgemeinschaften alle gleich behandeln“

Augen Geradeaus: U-Boot soll Piraten und illegale Fischer jagen

Augen Geradeaus: Auswärtiges Amt sieht kaum Möglichkeiten für Abschiebung nach Afghanistan

N-TV: Airbus entschädigt die Bundeswehr

N-TV: Probleme beim EurofighterDer Bundeswehr fehlen die Raketen


___________


TV-Tipp Montag:

Phoenix: 2015 - 2100: Mädchen für Hitler - Der BDM (Doku)

             2100 - 2145: Hitlers Reiseagentur - KDF (Doku)

Kabel 1:  2015 - 2240: Planet der Affen (SciFi 2001)

             2240 - 0030: The Happening (Mysterythriller)

ZDF:      2215 - 2350: Frozen Ground - Eisiges Grab 
                                (True-Crime.Thriller mit Nicolas Cage)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen