Donnerstag, 1. Oktober 2015

Sacki-Survival - Messer schärfen 6 (Schleifen + Wetzen mit Naturmaterialien)


Das Schleifen von Outdoor-Klingen ist enorm wichtig, da nur eine scharfe Klinge auch eine sichere Klinge ist. Im sechsten Teil dieser Serie schärfe ich mein Messer mit einem Stein aus einem Flussbett.


Diesen Beitrag widme ich unserem Kompaniechef Oberstleutnant d.R. Heisam El-Araj :-)



Hier ein sehr schön gemachtes Outdoor-Video eines Newcomers. Man sollte das mal auf sich wirken lassen. Die Wildschweinsache ist schon heiß!

"Während der Superblutmond - Mondfinsternis war ich die ganze Nacht alleine draußen im Wald und durfte meinen Ängsten begegnen, die durch eine lautstarke Wildschwein-Rotte direkt in meiner Nähe noch richtig angeheizt wurden. Aber gehe ich nicht genau deshalb solche Abenteuer ein? Schau Dir an, wie ich die Nacht mit Blutmond und Wildschweinen verbracht habe und wie ich mich dabei gefühlt habe."


__________
Aufgefallen:

Handelsblatt: Podcast: Verfassungsschutz-Chef und die Weltlage (Anm.: Sollte sich jeder Deutsche anhören! Alarmierend, was Maaßen zur Weltlage, insbesondere aber auch zur zu erwartenden Sicherheitslage, die wir kurz-, mittel- und aller Voraussicht nach auch langfristig in Deutschland zu erwarten haben, wenn wir so weitermachen, wie bisher. Zitat: "Ich habe den Eindruck, die Weltordnung ist in Teilen in Auflösung ... und wir sind nicht mehr nur Zuschauer ...und gehören nicht mehr zur Popcorn essenden Kinofraktion, sondern sind unmittelbar betroffen!".

Augen Geradeaus: Podcast: Chef der estnischen Streitkräfte über hybride Kriegsführung (Anm.: Noch ein sehr hörenswerter Vortrag von Generalleutnant Rhio Terras in hervorragendem Deutsch: "Wir (die Esten) fürchten nichts, wir müssen damit rechnen!")

DIE WELT: Russland fliegt erste Luftangriffe in Syrien

Reuters: Offensive gegen Taliban in Kundus kommt kaum voran

n-tv: Taliban nur das kleinere Übel? IS breitet sich in Afghanistan aus

Deutschlandfunk: "Bundeswehr soll afghanische Streitkräfte aktiv unterstützen"

Süddeutsche: Afghanische Armee vertreibt Taliban aus Kundus

__________

TV-Tipp Donnerstag:

VOX:     2015 - 2205: Source Code (Mysterythriller)

             2205 - 2350: Hitman - Jeder stirbt alleine (Actionthriller)

Kabel 1: 2015 - 2220: Police Academy I (urkomischer Klassiker)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen