Donnerstag, 29. Oktober 2015

RSU-NRW - "Combat Ready"



Wie zunächst aus verlässlicher Quelle zu hören war, sind auch die RSU Kompanien "Rheinland", "Ruhrgebiet" und "Westfalen" aus NRW (obwohl die Masse aller Sodaten die ATN RSUSdt schon im Sommer letzten Jahres bekommen haben) in einer Sicherungsübung vom 21. – 25.10.2015 zertifiziert worden.
"Es war eine wirklich runde Sache in der alle drei Kompanien erstmalig zusammen unter „Realbedingungen“ geübt haben !!!" - So ein Beteiligter.
Ergänzend las ich, dass der Status "Combat Ready" in Köln-Wahn nach einer "scharfen" Übung erworben wurde.

Danke für die Infos. Näheres wird vermutlich in Kürze noch veröffentlicht werden.

______________
Aufgefallen:

n-tv: Notausstieg nördlich von Sylt Kampfjet stürzt in die Nordsee

i24news: German, Israel armies hold largest joint drill in Jewish State

BMVg: Bundeswehr im Sudan und Südsudan: Unterstützung bei der Friedenssicherung

Spiegel Online:  Syrienkonflikt: USA wollen offenbar mit Iran verhandeln

DIE WELT: Tarnkappenbomber B-3 Ein neuer Super-Bomber für Amerikas militärische Dominanz

 

 U.a. abzulösender B52 Bomber

____________


TV-Tipp Donnerstag:

VOX:     2015 - 2225: Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile
                            (Actionthriller mit Vin Diesel)

Kabel 1: 2340 - 0205: Shining (Horrorthriller mit Jack Nicholson)

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen