Mittwoch, 28. Oktober 2015

Helfende RSU-Hände - Folge 3






Angesichts der derzeitigen Flüchtlingslage -Lageänderung nicht erkennbar- wird es sich hier sicherlich um eine Fortsetzungsstory handeln: Wie man vermehrt liest, sind die Blaulichtdienste sowie freiwillige Helfer aus der Bevölkerung "an der Grenze ihrer Belastbarkeit", um das hier politisch korrekt wiederzugeben.

Folgende Infos liegen aktuell vor (wie immer inoffiziell und selbstverständlich für mich auch nicht verifizierbar):


RSUKp Oberrhein (Baden-Württemberg): war ebenfalls vom 2.10. bis 9.10. in der BEA in der Benjamin Franklin Village in Mannheim unter dem Motto "Helfende Hände" im Einsatz. Gearbeitet wurde in Tag- und Nachtschicht, immer mindestens 12 Stunden, meistens länger. Dort haben wir die Kameraden der D/F-Brigade aus Müllheim abgelöst.
Auch hier mussten die Kameraden aus Eigenschutzgründen "inkognito" auftreten

RSUKp Bremen: wird (vermutlich in ähnlicher Weise) vom 9.11. - 15.11. und 23.11. - 29.11. ebenfalls im Einsatz.sein.

_____________
Aufgefallen: 

Spiegel Online: Kampf gegen Dschihadisten: US-Armee kündigt neue Kommandoaktionen gegen IS an

Reuters: US-Zerstörer stellt Chinas Inselansprüche auf die Probe


  C-17 Globemaster Mass Launch
__________


TV-Tipp Mittwoch:

SAT 1:  2015 - 2315: The Da Vinci Code - Sakrileg (Mysterythriller)

Kabel 1: 2210 - 0005: The Contract (Thrillerdrama)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen