Mittwoch, 23. September 2015

RSUKp Rheinland-Pfalz: Grundbefähigung zur Objektsicherung im Rahmen Zertifizierung bescheinigt




Unser Truppenübungsplatzaufenthalt und damit auch die Zertifizierungsübung ist vorrüber -Bilderbericht kommt noch.

Der Kompanie bzw. den angetretenen Soldaten wurde die Grundbefähigung zur Objektsicherung zuerkannt, wie auf der Landesverbandsseite RP nachzulesen ist.



Wie das Landeskommando Rheinland-Pfalz bereits am 16.09.2015 berichtete, hat das LKdo RP am 10. September auf dem Truppenübungsplatz Baumholder die befohlene Zertifizierung der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie Rheinland-Pfalz für Aufgaben im Sicherungsdienst in Form einer Kompaniebesichtigung durchgeführt.

Hierzu hat der Kdr LKdo RP, Oberst Erwin Mattes, einen Tagesbefehl erlassen, in dem er den Angehörigen der Kompanie die Grundbefähigung zur militärischen Sicherung eines zugewiesenen Objektes bescheinigt und gleichzeitig die hohe Motivation und das Engagement der Soldaten betont.

Oberst Mattes spricht der Kp audrücklich seine Anerkennung für das Ergebnis und die gezeigte Leistungsbereitschaft aus und bedankt sich bei allen an der Vorberitung, Organisation und Durchführung der Kopmpaniebesichtigung beteilgten Angehörigen des LKdo RP.
 
 Fotos: Thomas Brammer-Türck (Oberst Erwin Mattes bei der Kompaniebesichtigung)


__________
Aufgefallen:

Heidenheimer Zeitung: Kiesewetter: Reservisten könnten in Flüchtlingskrise helfen


_________________


TV-Tipp Mittwoch: Fehlanzeige





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen