Donnerstag, 20. August 2015

RSU Niedersachsen 'Küste": RSU-Soldaten marschieren 100 Kilometer durch Belgien





Der VdRBw berichtet vom "Dodentocht", einem tradionsreichen 100-km-Marsch durch Belgien. Mit dabei 4 Kameraden der RSUKp Küste aus Niedersachsen.
Unter den Teilnehmern waren auch vier Reservisten der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie Küste. In zwei Marschgruppen à zwei Personen brachten sie die Distanz hinter sich. Die Marschgruppe 1, Obermaat der Reserve Michael Kruse und Oberstabsgefreiter der Reserve Arik Roth, schafften die ersten 50 Kilometer in einer Zeit unter acht Stunden. Insgesamt benötigten sie 19 Stunden und 22 Minuten. Die Marschgruppe 2, Stabsunteroffizier der Reserve Detlev Krüger und Unteroffizier der Reserve Sven Hagen, erreichte das Ziel in einer Zeit von 21 Stunden und 46 Minuten.



Auch im Anzeiger für Harlinger Land ist darüber zu lesen. Tolle Leistung - muss man erst mal machen!

Und die Homepage der RSUKp Küste habe ich auf der Suche nach dem Kompaniewappen auch gefunden!


__________
Aufgefallen:

Combat & Survival: USMC Combined Arms Company Arrives In Europe

BILD.de: BUNDESWEHR-BERICHT | Keine Mängel beim Sturmgewehr G 36

ARD:  Richtungswechsel in der Armee Bundeswehr hortet ihre Waffen

_________


TV-Tipp Donnerstag:

Tele 5: 2015 - 2205: Undisputed - Sieg ohne Ruhm (Knastthriller mit Wesley Snipes)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen