Freitag, 28. August 2015

Prepping



(Quelle: Angelo Z./http://bugoutsurvival-info-blog.blogspot.de/)


Ich habe hier schon einige Beiträge aus 'Sackis' Reihe "Prepper-Gear" gebracht.

'Prepping' oder 'Prepper' ist bekanntlich Neudeutsch und abgeleitet vom Englischen 'be prepared' - also vorbereitet sein. Zu diesem Thema gibt es sicherlich verschiedene Meinungen. Ich habe für mich (und meine Familie) beschlossen, mir den Rat des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, persönliche Notfallvorsorge zu betreiben, zu Herzen zu nehmen und zumindest in wesentlichen Punkten danach zu handeln. Meine Frau sagt schlicht. "Du spinnst"!!

Es kann wohl nicht schaden und hinterlässt zumindest bei mir ein gutes Gefühl, wenn man einen Trinkwasser- und Konservenvorrat sowie ein paar Kerzen für einige Tage vorhält. Kernproblem bei mir ist der fehlende Platz, das Zeug vernünftig zu lagern. Ich komme wohl nicht umhin, entsprechende Kellerlagerflächen radikal freizubaggern!

Dieser Tage habe ich mir den Beitrag,

ZDFinfo Doku Blackout Deutschland ohne Strom

angesehen - sehr interessant! Da der Beitrag vermutlich nicht vom ZDF zu youtube hochgeladen wurde, bringe ich hier mal nur den entsprechenden Trockenlink. Wer Lust und Zeit hat, schmeißt den per Copy/Paste in Google und ist mit einem weiterem Klick bei dem Beitrag (43 min.).

https://www.youtube.com/watch?v=rsRWH11z-pk

Im Film wird auch der Prepper Angelo Z vorgestellt, der das Thema wohl sehr intensiv und auch als regelrechtes Hobby betreibt.

Dieser unterhält.

Wer also tiefer in das Thema 'Notfallvorsorge' einsteigen möchte - das erscheint ein geeigneter Weg.

Melde mich über das verlängerte Wochenende ab ins Ausbildungsbiwak am Main bei Wertheim ...


__________



TV-Tipp Freitag:

3SAT:   2015 - 2155: Das letzte U-Boot (Kriegsdrama)

             2235 - 0035: Duell - Enemy at the Gates (Kriegsdrama)

RTL II: 2015 - 2200: Der letzte Tempelritter (Historienfilm mit Nicolas Cage)

             2200 - 0020: Repo Men (SciFi-Action)


TV-Tipp Samstag:

Bayern: 2015 - 2210: Nordwand (Bergsteigerdrama)
             2225 - 0005: Am Limit (Bergsteiger-Doku)

             0005 - 0145: Nanga Parbat (Bergsteigerdrama)

RTL II:  2015 - 2220: Der 13te Krieger (Wikingerabenteuer)

             2220 - 0005: Der letzte Tempelritter (Historienfilm)

ARTE:   2015 - 2140: Louis XIV. - König der Künste (Doku)

             2140 - 2310: Unter der Flagge des Sonnenkönigs (Doku)


TV-Tipp Sonntag:

RTL:     2015 - 2230: Safe House (Actionthriller mit Denzel Washington)

PRO 7: 2230 - 0035: Sinister (Horrorfilm)

ARTE:  2015 - 2145: Casablanca (Melodram mit Humphrey Bogart)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen