Freitag, 17. Juli 2015

RSU Rheinland-Pfalz: Realeinsatz in Homburg/Saar - "Kompanietruppführer heiratet Bürgerliche"



Schon wieder ein "Realeinsatz"! Diesmal allerdings einer der uneingeschränkt angenehmen Art! 12 Kameraden (inkl. KpChef) fanden sich am 11. Juli 2015 in Homburg/Saar ein, um die Verehelichung unseres hochgeschätzten Kompanietruppführeres Stabsfeldwebel a.D. Jost Ehringhaus (mit einer Bürgerlichen ;-) angemessen zu begleiten!

Ort des abgebildeten Geschehens war das Römermuseum. Dort bietet die Stadt Homburg samstags standesamtliche Eheschließungen im Christian-von-Mannlich-Salon an.
Gerne wäre ich auch bei der Hochzeit meines Teileinheitsführers gewesen, schipperte aber zu diesem Zeitpunkt gerade die Donau irgendwo in Österreich entlang.

Wie mir geschildert wurde, fanden die Feierlichkeiten anschließend im Garten des frisch vermählten Paares statt. Das Buffet nebst Spanferkel wurde als "großartig" beschrieben. Gefeiert wurde bis 0600 am Folgetag. Weitergehende Informationen hierzu wurden ausdrücklich nicht freigegeben, abgesehen davon, dass die Abteilung der RSUKp RP geschlossen in Zelten vor Ort "übernachtete".

Die beiden Karabiner waren übrigens Dekowaffen.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Jost, nochmals nachträglich von hier aus!!


Ehrenspalier



Das Paar





Zum Feiern: Diese Richtung 2000 (?)



 Hochzeitsgesellschaft



Entsandte Abteilung der RSUKp Rheinland-Pfalz







Und so kennen wir unseren Kompanietruppführer üblicherweise:




Melde mich hiermit ab nach Mayen zum Tag der Reservisten, wo die RSUKp RP selbstverständlich auch mit einem Infostand Präsenz zeigen wird. Schönes Wochenende!


___________
Aufgefallen:



___________



TV-Tipp Freitag:

PRO 7:  2015 - 2300: Batman Begins

              2300 - 0105: War (Actionthriller mit Jason Statham)

RTL II:   2015 - 2250. Jurassic Park

              2250 - 0115: Roter Drache
                                   (Die Vorgeschichte zum "Schweigen der Lämmer")

Phoenix: 2015 - 2250: Die Normannen (Geschichtsdoku) 


TV-Tipp Samstag:

 RTL: 2015 - 2230: Der Mandant (Kriminaldrama)

          2230 - 0020: Get the Gringo (Thrillergroteske mit Mel Gibson)

          0020 - 0155: Deadly Revenge (Steven Segal)

ZDF:  0005 - 0135: Das Dorf der Verdammten (Sci-Fi Horror)

Phoenix: 2015 - 2145: Der große Abzug - Die Allliierten gehen (Doku)


TV-Tipp Sonntag:

ARTE:  2015 - 2210: Good Morning, Vietnam
                                 (Tragikomödie mit Robin Williams)

Tele 5:  2255 - 0055: Der Stählerne Adler II (Kriegsfilm)

RTL:    2015 - 2230: Das A-Team - Der Film (Actionspektakel)

                                  (Kriegsdrama)

PRO 7: 2015 -  2230: Die drei Musketiere (Abenteuerfilm)

             2230 - 0130: The Dark Knight (Bat Man)

3 SAT:  2015 - 2140: Alexander der Große (Geschichtsdoku)

             2140 - 0040: Spartacus (Monumentaldrama mit Kirk Douglas)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen