Mittwoch, 1. Juli 2015

RSU Brandenburg: Familientag


Wie im WWW zu lesen war, fand vergangenen Samstag bei der RSU Brandenburg ein Familientag statt! 
"Es war eine tolle Sache. Unterstützt wurden wir von den Kameraden aus Beelitz!
Auf  Nachfragen konnte ich in Erfahrung bringen, dass das Fest durch die Kompanie selbst organisiert wurde, unterstützt durch das Patenbataillon aus Beelitz mit einer Fahrzeugschau (insgesamt 6 Fahrzeuge).
Die Berufsfeuerwehr Potsdam war mit 3 Großfahrzeugen vor Ort. Des weiteren waren ein Spielmobil mit Hüpfburg, eine Kletterwand und weiteres im Programm.

In Brandenburg steht  (wie bei uns in RP) das Patenbataillon hinter
 seiner RSU-Kompanie. Das soll durchaus nicht überall so sein.


Die Kameraden hatten im letzten Jahr einen Förderverein gegründet, in dem fast alle Kompaniemitglieder auch Mitglied sind. Dort können auch offiziell Spendengelder gesammelt werden. Hierdurch wurde der Löwenanteil des Events finanziert aber auch die Truppenküche hat die RSU-Soldaten tatkräftig unterstützt. Gemeldet waren 270 Gäste, was sich durch den Wetterbericht allerdings etwas relativierte. Trotzdem hatten alle Anwesenden eine Menge Spaß, vor allem die Kinder. So die Auskunft aus Brandenburg.

Mir scheint, die Brandenburger haben gute Ideen!


(Quelle: Marcus Klee, RSUKp BB)


______
Aufruf:

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

für das nichtaktive PzGrenBtl 908 werden dringend Reservistinnen und Reservisten zwecks einer Beorderung gesucht. 
Interessenten müssen nicht unbedingt aus der Panzergrenadiertruppe kommen. 
Die Kontaktanschrift ist bei Interesse oder Fragen dem angefügten Flyer zu entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Thomas Witte
Landesgeschäftsführer Bremen
und Oberstleutnant d. R.

Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.
Landesgeschäftsstelle Bremen
Lucius-D.-Clay Kaserne
Bremerhaver Heerstr. 10
27711 Osterholz-Scharmbeck
Telefon: +49 (0) 4795 9585 867
Fax: +49 (0) 4795 9585 868

(Den Flyer - pdf-Dokument habe ich nicht geöffnet bekommen -> insofern hier schauen )

(Quelle: Heer/PzGrenBtl 908)


__________
Aufgefallen:


Augen GeradeausHeckler&Koch wehrt sich gegen Mängelrüge und Betrugsvorwurf beim G36

NDR: Bundeswehr mustert Transall in Wunstorf aus

__________


TV-Tipp Mittwoch:

Kabel 1: 2015 - 2305: Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr (Mysterie)

               2305 - 0110: Sleepy Hollow (einer meiner Lieblingshorrorfilme)

Arte:       2015 - 0015: Jan Hus (Mittelalter-Historiendrama)

3 SAT:    2015 - 2115: In Space (Doku)

                2115 - 2200: Neil Armstrong (Doku)

Bayern:    2200 - 2245: Otto - Bayerns Schattenkönig (Doku)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen