Mittwoch, 17. Juni 2015

Wikipedia RSU-Eintrag aktualisiert




Unsere Wikipedia-Seite wurde am 27.05.2015 überarbeitet. Zuletzt hatte ich am 17. März dort vobeigeschaut





Folgende Ergänzungen wurden zusätzlich aufgenommen:

Bei Auftrag: " ... Die Kompanie der Bundeshauptstadt ist als einzige unmittelbar beim Kommando Territoriale Aufgaben der Bundeswehr angesiedelt und verfügt über einen zusätzlichen Verbindungszug zur Sicherstellung des Verbindungswesens zwischen Bundeswehr, zivilen Berliner Behörden und Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz."

Bei Standorte: " ... Ausnahmen bilden Berlin, dort unterstehen sie direkt dem Kommando Territoriale Aufgaben der Bundeswehr, sowie Bayern, wo sie den Regionalstäben Territoriale Aufgaben der Bundeswehr zugeordnet sind."

Außerdem wurden bei Bundesländern mit mehreren RSU-Einheiten die Namen der Schwesterkompanien ergänzt.



Ach ja: Die zweite RSUKp RP ist leider wieder verschwunden .... dacht' ich's mir doch ;-)

______________
Aufgefallen:

N-TV: Taliban drohen dem IS

DIE ZEIT: Putin kündigt Ausbau von russischem Atomwaffenarsenal an

Spiegel Online: Deutscher A400M soll Mitte Juli wieder fliegen

FAZ: "Nicht mehr nur die Armee Deutschlands"

DIE WELT: Von der Leyens hohles Versprechen an die UN (Anm.: Unglaubliche 0,25%)


_________________


TV-Tipp Mittwoch:

ARTE:     2015 - 2225: The Way Back - Der lange Weg
                                   (Überlebensdrama)

               2225 - 2315: Verbotene Filme - Das Erbe des Nazi-Kinos (Doku)

SAT 1:     2015 - 2310: Catch Me if You can (Kriminalkomödie)

Kabel 1:  2300 - 0105: Final Destination (Horrorthriller)

Phoenix: 2015 - 2100: Napoleon und die Deutschen  (Folge 3/4)

              2100 - 2145: Napoleon und die Deutschen (Folge 4/4)
         


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen