Freitag, 26. Juni 2015

Sacki-Survival: Das Geheimnis der Erpeler Ley


Zum Wochenende kommt wieder Sacki zu Wort, mit einem richtig spannenden Tourbericht in 4 Teilen. Den Vierteiler muss man sich unbedingt in Ruhe ansehen! Der Typ hat's wirklich drauf!!

Das zu untersuchende "Objekt" befindet sich zufällig oberhalb der ehemaligen "Brücke von Remagen". Eine militärhistorische Exkursion wird uns (RSUKp RP) im Herbst dorthin führen.

Hier also Sacki!
Dieses Mal mache ich mich auf die Suche nach einem etwas anderen Abenteuer. Die Erpeler Ley ist ein riesiger Basaltfelsen, der sich über den Rhein erhebt. Als ich ihn vor vielen Jahren zum ersten Mal sah, fiel mir sofort ein dunkles, höhlenartiges Loch in seiner Steilwand auf. Was es damit auf sich hat, wollte ich nun nach Jahren endlich ergründen.
In diesem ersten Teil kläre ich das Gelände rund um die Erpeler Ley auf, um mir einen ersten genaueren Überblick zu verschaffen. Ein alter Zeitungsartikel bringt mich auf eine heiße Spur ....
ACHTUNG:Häufig betrete und erforsche ich Schächte und Höhlen in meinen Videos ganz alleine. Das kann jedoch sehr gefährlich sein und sollte nicht nachgeahmt werden. Unterirdische Hohlräume sollten mindestens zu zweit betreten werden, um einem Partner im Notfall Hilfe leisten zu können!
Übrigens "erforscht" Sacki nicht die nördliche Flanke der Erpeler Ley, wie deutlich zu hören ist - er "klärt sie auf" ;-)

Ich melde mich hiermit von Freitag bis Sonntag ab auf den 'Platz der Streitkräfte' nach Ramstein. 

Teil 1


Teil 2


Teil 3


Teil 4


_________
Aufgefallen:

VdRBw: Vorbildlich: Hessische Reservisten helfen Unfallopfern

DIE WELT: Der Puma könnte der letzte rein deutsche Panzer sein

Bundeswehr.de: Zeitstrahl: 60 Jahre Bundeswehr

BMVg: Von der Leyen in Brüssel: Ministerin warnt vor überhastetem Abzug aus Afghanistan

BMVg: Von der Leyen beim NATO-Verteidigungsministertreffen: „Es wird keine Rückkehr zum Kalten Krieg geben“ (Anm.: Und ich dachte, wir wären längst drin!)

ARD: Pass-Entzug für deutsche IS-Kämpfer?

DIE WELT: Wir werden uns nach dem Kalten Krieg zurücksehnen

Bundeswehr Journal: Militärische Flugsicherungsausbildung bleibt in Kaufbeuren

__________


TV-Tipp Freitag: 

PRO 7: 2015 - 2235: In Time - Deine Zeit läuft ab (Science Fiction)

            0020 - 0145: Cloverfield (Monsterhorror)

RTL II:  2015 - 2305: Terminator II

            2305 - 0055: Hard to Kill (Steven Segal) 



TV-Tipp Samstag:

SAT 1: 2015 - 2250: Real Steel (Action mit Hugh Jackman)

RTL:    2200 - 2355: Redemption (Thriller mit Jason Statham)

           2355 - 0125: Shark Night (Horrorthriller)


TV-Tipp Sonntag:

PRO 7: 2015 - 2210: Premium Rush (Actionthriller)

            2210 - 0000: Resident Evil: Retribution (Actionhorror)



    














Kommentare:

  1. Was gibt es dort denn "aufzuklären"?

    AntwortenLöschen
  2. Das Gelände wird erkundet, der Gegner aufgeklärt.

    MkG
    Ralf

    AntwortenLöschen
  3. Schade das die Videos nicht mehr verfügbar sind:-(

    AntwortenLöschen