Donnerstag, 18. Juni 2015

RSU Rheinland-Pfalz in Kürze beim Rheinland-Pfalz Tag in Ramstein-Miesenbach



RSUKp RP ist beim Rheinland-Pfalz-Tag wie im Vorjahr in jedem Fall wieder mit einem Infostand vertreten..

Das Großereignis findet vom 26.06. bis 28.06.2015 in Ramstein-Miesenbach statt, einem vermutlich eher weniger beachteten Städtchen, wäre es nicht Standort der Ramstein Airbase, der mit rund 35.000 Militärangehörigen und 6.000 Zivilisten, die auf der Basis arbeiteten (2004), personalmäßig größten Einrichtung der US Air Force außerhalb der Vereinigten Staaten!
Im benachbarten Landstuhl befindet sich zudem das größte US-amerikanische Lazarett außerhalb der Vereinigten Staaten, das Landstuhl Regional Medical Center.


(Foto: LKdo RO/Rojahn)

"Retti" vom Tornado-Team (hier links bei der Vorabsichtung der Örtlichkeit) ist also auch wieder dabei. Hoffentlich hat er wieder seinen 'Leberkas' im Gepäck

Das LKdo RP berichtete vorab von der Erkundung des "Platzes der Streitkräfte".

OTL d.R. Mathias Frey wird in bewährter Manier für die Organisation zuständig sein, wie ebenfalls im Vorfeld berichtet wurde.


OTL Frey bei der Vorstellung des Platzaufbaus. (Quelle: LKdo RP/Rojahn)


Einen Flyer  hat das Landeskommando auch herausgebracht, dem weitere Einzelheiten entnommen werden können. Und auf der Homepage des Landes Rheinland-Pfalz sehe ich unsere Einheit erstmals offiziell unter den "Truppenstellern" aufgeführt - schön!






Ich berichte dann, sofern ich wieder die Genehmigung dafür erhalte, demnächst vom Stand der RSUKp RP in Ramstein. Ich bin sicher, wir können wieder viele Fragen aus der Bevölkerung beantworten und auch den einen oder anderen interessierten Reservisten für unsere Sache gewinnen.

_________
Aufgefallen:

Süddeutsche: Die Konsens-Kommission (Anm.: Das Ergebnis der Rühe-Kommission ist für mich eine Farce. Eine europäische Armee -zumindest mit einem verlässlichen, weil berechenbaren Partner Deutschland- dürfte damit in weite Ferne gerückt sein!)

Spiegel Online: Kriege weltweit 2014: 200.000 Tote, 14 Billionen Dollar Kosten (Anm.: Es wird deutlich, was von derartigen Statistiken zu halten ist - überhaupt nichts.)

DIE WELT: Bundesregierung fürchtet Erstarken des IS in Libyen (Anm.: Und Herr Minister Steinmeier "appelliert eindringlich" ....... )

Spiegel Online: G36-Sondermission: Bundeswehrsoldaten bekommen Nachhilfe am Problemgewehr

__________

TV-Tipp Donnerstag:

Kabel 1:  2015 - 2315: Eine Frage der Ehre (Tom Cruise als Militäranwalt)

              2315 - 0140: Das Versprechen (Psychokrimi mit Jack Nicholson)

Phoenix: 2015 - 2100: Pegida - Zwischen Bürgerprotest und Radikalisierung (Doku)

              2100 - 2145: Countdown zu einem Tabubruch - "Mein Kampf" erscheint











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen