Freitag, 17. April 2015

RSU Hessen: RSUKp Nordhessen in Black Born City




Das ist doch mal ein wirklich schöner Bericht in der freien Presse, namentlich der 'Hessisch-Niedersächsischen-Allgemeinen'!

Mit Bilderstrecke und Video!
Demnach haben die Nordhessen diese Woche in Schwarzenborn geübt.
Die RSU-Kompanie Nord wird derzeit aufgebaut, Nachwuchs wird noch gesucht. Sie zählt laut von Rabenau derzeit 80 Männer und Frauen - bis jetzt ausschließlich ehemalige Soldaten. Damit liegt die Mannschaftsstärke erst bei 80 Prozent. Lücken gebe es nicht wegen zu weniger Freiwilliger, meint der Oberstleutnant. Aber die Anforderungen seien nicht gering: Die Musterungsstandards, zum Beispiel, was die Fitness angeht, entsprächen dem des aktiven Dienstes. Und mit zwei Übungswochen und diversen Trainingswochenenden im Jahr sei der Zeitaufwand auch ohne Einsätze bereits hoch.



__________
Aufgefallen:

(Anm.: Die kleinen Gelben und der Versorger sind unsere ;-)

BMVg: Verteidigungsministerin in Husum: Spezialpionierbataillon wird aufgestockt (Anm.: Schön: 250 neue Dienststellen, 60 Mio. Investitionen in Infrastrukur! Aber warum dann um Himmels Willen den Traditions-Pionierstandort Speyer Ende 2015 dicht machen, der nicht nur infrastrukturell bestens ausgestattet und eingebunden ist, sondern auch in den Vorjahren gerade aufwändig saniert und renoviert wurde?)
__________

TV-Tipp Freitag:

RTL II: 2015 - 2215: Lara Croft - Tomb Raider (Actionabenteuer)

             2215 - 0025: Blade II (Action mit Wesley Snipes)

             0025 - 0210: Frontier(s) (Kannibalenhorror)

Tele 5:  2210 - 0010: Lost Voyage - Das Geisterschiff (Horrorfilm)

ARD:    0120 - 0313: Die Hindenburg (Katastrophendrama)


TV-Tipp Samstag:

SAT 1: 2015 - 2305: Transformers - Die Rache (Sci-Fi-Action)

            2305 - 0100: Corruptor - Im Zeichen der Korruption (Copthriller)

ARD:   2310 - 0100: Die Lincoln Verschwörung (Justizdrama)


TV-Tipp Sonntag:


RTL:    2015 - 2250: Marvel's - The Avengers (Comicadaption)

PRO 7: 2250 - 0045: Predators (Sci-Fi Horor)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen