Mittwoch, 1. April 2015

Outdoor-Gear: Winterhandschuhe „Extrem Cold Weather Gloves“ von SealSkinz


Bevor der Frühling hoffentlich bald endgültig ausbricht, es ist ja heute nach dem großen Sturm teilweise nochmals winterlich geworden, hier noch der Videobericht von Sacki über seine ersten Erfahrungen mit dem wasserdichten, atmungsaktiven Winterhandschuh „Extrem Cold Weather Gloves“ von SealSkinz 





_____________
Aufgefallen:

Spiegel Online: Die bewaffneten Drohnen kommen (Anm.: Es wird Zeit! Bleibt zu hoffen, dass unser Dienstherr erstmals Verträge mit der beauftragten Rüstungsindustrie abschließt, die den Namen verdienen und dieses wichtige Projekt nicht eine weitere Zeit- und Kostenhängepartie wird. Besser wäre es gewesen, sich in vorhandene, bewährte Technologie einzukaufen und diese für deutsche/mitteleuropäische Zwecke weiterzuentwickeln.)

DIE WELT: "Armee der Eroberer" nimmt auch Europa ins Visier


  Schön!: Home - Micheal Buble cover By Paul Ieti


Bundeswehr: Wie ich gerade noch -natürlich inoffiziell und leider ohne Link- mitbekam, beabsichtigt die Bundeswehr bereits ab dem 01.07.2015 die bisher alljährlich geforderte 90/5-Untersuchung für bereits ordnungsgemäß beorderte Reservisten komplett abzuschaffen. Und dies streng gemäß ihrer immer wieder zu hörenden Forderung, wonach Reservisten grundsätzlich wie aktive Soldaten behandelt werden müssen. Bekanntlich werden die Aktiven in aller Regel im Grundbetrieb ein einziges Mal während ihrer Dienstzeit gemustert - bei der Einstellung! Diese für eine echte Attraktivitätssteigerung außerordentlich wichtige, wenn auch nur einer einfachen Logik folgenden, Maßnahme, ist außerordentlich zu begrüßen. Einhergehen soll dies wohl mit der Einführung der neuen 'Zentralrichtlinie Reservisten' - klasse!
__________


TV-Tipp Mittwoch:

ARD:      2015 - 2200: Nackt unter Wölfen (KZ-TV-Drama)

              2200 - 2230: Buchenwald - Heldenmythos und Lagerwirklichkeit
                                   (Doku)

              2300 - 0030: Die Flucht 1 (Historiendrama)

              0035 - 0208: Die Flucht 2

Kabel 1: 2015 - 2355: Postman (Endzeitepos mit Kevin Costner) 
____________






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen