Mittwoch, 11. Februar 2015

Wasserdichte Handschuhe


Nach den wasserdichten Socken von SealSkinz, hat Sacki auch ebensolche Winterhandschuhe des Herstellers ausprobiert und für gut befunden. Praktisch, die Möglichkeit, mal eben den Fäustling nach hinten wegzuklappen.







Ich hatte mir vor einiger Zeit die unten abgebildeten, wassergeschützten und atmungsaktiven Handschuhe von SealSkinz gekauft, als Backup-Handschuh für den Fall, dass die Primärhandschuhe einmal durchgeweicht sein sollten. Sonderlich dick im Sinne von wärmend sind die SealSkinz nämlich nicht.



Es handelt sich hierbei um einen Fingerhandschuh, der nicht geöffnet werden kann.


Die uns in der bundesweiten RSU-Facbook-Gruppe in Sachen Sport, Fitness und natürlich Fragen der Einsatzersthilfe stets hilfreich zur Seite stehende Oberstabsärztin Ulrike Schaal (zur Zeit auf Reisen!) hat mir den folgenden Spendenaufruf für eine gute Sache übermittelt, den ich hier gerne weitergeben möchte:

Jeder Euro ist dem Kindergarten in Kabul zweifellos sehr willkommen. Ein dem Verwendungszweck entsprechender Einsatz des Geldes wird vor Ort durch Soldaten sichergestellt:

Die Spendengelder dienen ausschließlich zur Zahlung der beauftragten Firmen. Es fließt kein Geld an die Kindergartenleitung.
Das Spendenkonto wurde von Lachen Helfen e.V. zur Verfügung gestellt:
IBAN DE95360501050004310900
BIC SPESDE3EXXX
Verwendungszweck: Kindergarten Qasaba
Die auf diesem Konto eingehenden Spenden werden je nach Baufortschritt des begonnenen Teilprojekts an die Einsatzwehrverwaltungsstelle Standortservice Kabul überwiesen und dort zur Bezahlung der beauftragten Firma gebracht. Soldaten nehmen die Arbeiten vor Ort ab, fotografieren die fertigen Arbeiten und übergeben danach den Rechnungsbetrag in bar gegen Unterschrift an die Firma












__________
Aufgefallen:

Bundeswehr Journal: SPD-Chef Gabriel derzeit gegen höheren Verteidigungsetat

T-Online: Jede zweite Kaserne marode (sicherlich nicht wie der Kindergarten, aber immerhin!)

DIE WELT: BND-Aktivitäten bei Reservisten bleiben geheim

____________



TV-Tipp Mittwoch:

PRO 7:   2015 - 2255  Spider-Man 2

Kabel 1: 2015 - 2255: Wettlauf gegen die Zeit
                                   (Sci-Fi Thriller mit Denzel Washington)

              2255 - 0145: Verhandlungssache (Thrillerdrama)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen