Dienstag, 3. Februar 2015

Outdoor-Gear: Wasserdichte Socken von SealSkinz

Sacki hat kürzlich die wasserdichten Socken von SealSkinz ausprobiert und im direkten Test für gut befunden. Schaut es Euch an:




Wenige Tage später las ich dann -gelangweilt auf meinen Zug wartend- zufällig in einem Outdoormagazin, das die Socken auch getestet hatte, dass (sinngemäß):

  1. die Wasserdichtigkeit bestätigt wird
  2. diese auch nach mehrmaliger Wäsche kaum nachlässt und
  3. nur einer der Testsocken am Ende der Teststrecke eine Undichtigkeit aufwies, wobei unklar sei, woran das liege.
Scheint also grundsätzlich ein guter Ausrüstungsgegenstand zu sein, wenn auch vielleicht nicht für den Dauerbetrieb. Aber ein bis zwei Paar davon bereit zu legen, für den Fall der Fälle (Hochwassereinsatz) könnte sinnvoll sein, je nachdem was für einen Stiefel man trägt. Ein guter Kampfstiefel mit Goretex-Membran sollte es eigentlich erübrigbar machen.

__________
Aufgefallen:

Generalleutnant Karl Müllner
       (Quelle: Luftwaffe)





____________


TV-Tipp Dienstag:

PRO 7: 2015 - 2230: I, Robot (SciFi Actionthriller mit Will Smith)

Kabel 1: 2015 - 2220: Die Wildnis und ich - Die Abenteuer des Richard Gress (Reportage)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen