Freitag, 16. Januar 2015

Vortrag "Afghanistan und Kampfeinsatz" Johannes Clair



(Quelle: privat)


OSG d.R. Johannes Clair -wer in unseren Kreisen kennt den Namen des Afghanistan-Veteranen nicht- hatte schon vor ein paar Tagen auf Facebook angekündigt, dass es seinen Vortrag "öffentlich nicht geben werde, er aber schauen wolle, wie er ihn uns doch zugänglich machen könne".

Hier ist er - 1 Stunde und 41 Minuten lang, aber es lohnt sich, ihm zu lauschen. Auch wenn man, wie ich, sein wirklich eindrucksvolles Buch bereits gelesen hat:




_____________________________
Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Reservistenverband: Deutsche verlängern Türkei-Mission. Ist das nötig? (Anm.: Ich füge hinzu: Ist das unseren Soldaten zumutbar? Den Kopf für ein Land hinzuhalten, das Menschenrechte und Demokratie mit den Füßen tritt! Die Vorstellung, einen NATO-Partner zu haben, der womöglich irgendwann die Scharia als Rechtssystem einführt -allzuviel Phantasie braucht es dazu nicht- erfüllt mich mit Befremden. Und ob die Niederländer tatsächlich aus Durchhaltegründen zurückziehen .......)

Tagesschau.de: Frankreich verlegt Flugzeugträger

Spiegel-Online: Jens Stoltenberg fordert mehr Geld von Deutschland (Anm.: Wenn nur die eigentlich bereits vereinbarten 2% vom BIP tatsächlich flössen, könnte aus der Bundeswehr auch wieder eine schlagkräftige (Verteidigungs)Armee werden, wenn man -auf die eine oder andere Weise- das Personal dafür rekrutieren könnte!

Bundeswehr-Journal: Marinehubschrauber - Einsatzbereitschaft "desaströs"? (Anm.: Ein Armutszeugnis für ein Land wie Deutschland - und: Wir bekommen offenkundig einen neuen Wehrbeauftragten, der ebenfalls richtig Klartext zu sprechen in der Lage ist. Das ist zu begrüßen!)

DIE WELT: Ohne die NATO wäre Europa Russland ausgeliefert

Stern: Ukraine mobilisiert zehntausende weitere Reservisten (Anm.: Der Einsatz wird nicht Vergnügungssteuer pflichtig!)
____________________________


TV-Tipp Freitag:

PRO 7: 2015 - 2210: Der Transporter (Actionthriller)

             2210 - 0015: Snakes on a plane (Schlangenschocker)

TV-Tipp Samstag:

VOX:      2015 - 2300: Die Verurteilten (Gefängnisdrama mit Morgan Freeman)

ZDF:       0005 - 0135: Unter Beschuss (Actionthriller)

Phoenix:  2015 - 2145: Die Gustloff (Doku)

N-TV:    2005 - 0005: Wir Deutschen - Vom Reich zur Republik


TV-Tipp Sonntag:

PRO 7:   2015 - 2230: Stirb langsam 5 (Free-TV-Premiere mit Bruce Willis)

Bayern:  2340 - 0115: Atemlos (Erotikthriller mit Richard Gere)

Phoenix: 2015 - 2145: Der geheime Kontinent - Was geschag vor Kolumbus? (Doku)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen