Dienstag, 6. Januar 2015

Sacki-Outdoor-Gear: Thermopads inkl. Härtetest

Sacki hat kürzlich die "Thermopads" vorgestellt, die, an den entsprechenden Stellen am Körper angebracht, nach Öffnen der Verpackung unter Einfluss des Luftsauerstoffes über mehrere Stunden merklich für Wärmezufuhr sorgen sollen (Video 1):



Video 1 (Vorstellung Thermopads)



Und Sacki wäre nicht Sacki
, wenn er nicht bald der Sache auf den Grund gegangen wäre. In einem Selbsttest hat er im November bei 4° Celsius nur mit einer Rettungsdecke und eben diesen Thermopads ausgestattet, eine Nacht im Wald verbracht (Video 2):


Video 2 (Selbsttest)


Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es kann sich so sehen lassen, dass ein paar von den Dingern künftig zu meiner Grundausstattung zählen werden. Bei einem Realsicherungseinsatz in frostiger Winternacht könnten die Dinger -gerade an den Zehen- hilfreich sein!





TV-Tipp Dienstag: 

ARTE: 2015 - 2145: Das letzte Eldorado - Krieg um die Arktis (Reportage)

ZDF:    2015 - 2225: James Bond 007 - Skyfall (2012 mit D. Craig)







 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen