Mittwoch, 24. Dezember 2014

RSU Rheinland-Pfalz: RSU-Beauftrager verstorben

Am 29.01.2014 geht's hier weiter (TV-Update erfolgt)



Gute Nachrichten werden leider oftmals von schlechten überschattet. So melde ich mich am heutigen Heiligabend doch noch mal mit einem Nachruf auf einen guten Kameraden, der unerwartet und viel zu früh unseren Kreis verlassen hat.

Der RSU-Beauftragte des Landes Rheinland-Pfalz, Oberleutnant d.R. Hans-Joachim Schunack, der kürzlich auch Vorsitzender der neuen Kreisgruppe Hunsrück-Trier geworden ist, ist vorgestern verstorben. Im Kreise der Kameraden der RSUKp RP verbreitete sich die schlimme Nachricht gestern schnell und löste große Bestürzung aus!


  Olt d.R. Hans Joachim Schunack 2013 beim TdR in Trier (Foto: Gehm)


Wenn ich auch nicht sagen, kann dass ich den Kameraden Schunack persönlich gut kannte, haben sich unsere Wege in den vergangenen zwei Jahren doch verschiedentlich gekreuzt und auch per Email haben wir uns immer mal wieder ausgetauscht.

Eines ist aber sicher, wir haben einen sehr guten Kameraden und äußerst engagierten Reservisten verloren - R.I.P. Kamerad Schunack.



Den Nachruf unseres Landesgruppenvorsitzenden, Oberst d.R. Michael Sauer bitte ich hier aufzurufen.


__________________________________



TV-Tipp Samstag:

PRO 7: 2015 - 2225: X-Men (Fantasyaction mit Hugh Jackman)

            2225 - 0135: Transformers 3 (Sci-Fi-Action)

Arte:    2015 - 2255: Karl der Große (Geschichtsdoku - 3 Folgen)


TV-Tipp Sonntag:

PRO 7:     2015 - 2235: Wer ist Hanna? (Mysterythriller)

                2235 - 0020: El Cid (Abenteuerepos mit Charlton Feston)

Phoenix:  2300 - 0010: Operation Wüstensturm (Doku)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen