Freitag, 19. Dezember 2014

RSU Niedersachsen: RSUKp Solling



Habe hier noch eine schon etwas ältere Fundstelle, betreffend die niedersächsische RSUKp SOLLING.

Hier hatten sich 4 Kameraden kurzfristig bereit erklärt, Dienste bei der aktiven Truppe (PzPiBtl 1) zu ünernehmen - so soll es sein! Ich nehme mal an, es handelt sich dabei um die Pateneinheit.

Ich klau' mal eben das Foto von der RK-Wesertal:


Engagierte RSU-Soldaten der Kp Solling (Foto: RK-Wesertal)



Eine eigene Homepage haben die Sollinger auch. Könnte allerdings noch etwas "Farbe" vertragen :-)


Ich melde mich zunächst ab ins 4. Adventwochenende.



(Foto: Wikimedia.org/Lizenz: CreativeCommons)


_______________________________
Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Süddeutsche: Russische Kämpfer "folgen dem Ruf des Herzens"

Bundeswehr.de: Video: Deutsche Jets sichern baltischen Luftraum

Bundeswehr Journal: Minenjagdboote der deutschen Marine außer Gefecht

Bundeswehr: Video: Übernahme des A400M in Sevilla

DIE WELTLängst gibt es eine "al-Qaida-to-go"

DIE WELT: Entscheidungsschlacht ums Kalifat

Tagesschaue.de: Sanktionen - Krim für Kreuzfahrten tabu

Sanitätsdienst-Bundeswehr.de: Der Einsatzersthelfer B

Bei uns in der Vorderpfalz ist übrigens für 2015 eine RAG Sanitätsdienst geplant. Wer davon aus der Region noch nichts gehört und Interesse hat, einfach mal bei mir melden!
_______________________________________



TV-Tipp Freitag:
3SAT:   2015 - 2210: Das Böse unter der Sonne (Krimi mit Peter Ustinov)

RTL II: 2300 - 0135: Wir waren Helden (Kriegsdrama nach Tatsachen mit Mel Gibson)



TV-Tipp Samstag:

Phoenix: 2015 - 2145: Fremde Heimat. Das Schicksal der Vertriebenen nach 1945                              (Geschichtsdoku in 2 Folgen)

SAT 1:   2210 - 0125: Terminator II - Tag der Abrechnung

RTL II:  2300 - 0155: Windtalkers (Kriegsfilm mit Nicolas Cage)


TV-Tipp Sonntag:

PRO 7: 2015 - 2255: Cowboys und Aliens
                              (Actionfilm mit D. Craig und H. Ford)

            2255 - 0130: Kill Bill Vol. II (Actionfilm mit David Carradine)

RTL II: 2235 - 0045: Equilibrium (Sci-Fi-Horror)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen