Montag, 3. November 2014

RSU NRW: Zertifizierung ebenfalls fortgeschritten


(Die abgebildten KpWappen RUHRGEBIET und WESTFALEN sollten offiziell sein. Das dieser Tage hier mit dem ausdrücklichen Vermerk "noch inoffiziell" gezeigte Wappen RHEINLAND habe ich -nach einem freundlichen Hinweis aus der Kompanie- gleich wieder entfernt :-)



Wie ich aus sicherer Quelle erfahren konnte, ist die Zertifizierung für den Wachdienst auch bei den drei NRW-RSU-Kompanien bereits weit fortgeschritten.
Wenn mit der Zertifizierung die Zuerkennung der ATN Sicherungs-Soldat gemeint ist, dann haben die drei NRW-Kompanien diese Zertifizierung auch erhalten!
Nach der Sicherungsausbildung (mit Überprüfung und Abschlussübung) aller drei Kompanien, haben ca. 70 % der beorderten Kameraden die ATN Sicherungs-Soldat zuerkannt bekommen. Das sind im Schnitt ca. 60 Kameraden pro Kp.
Also ist auch NRW mit einer Gesamtkompanie voll einsatzfähig !!!
Der Kommandeur des LKdo NW möchte aber erst bei einer bestimmten ATN-Zuerkennungsstärke (?) aller einzelner Kompanien sein volles „Combat Ready“ melden !!!!
Und weiter:
Alle Kameraden mit absolvierter Wach-/Schieß- und Sicherungsausbildung haben die ATN RSU-Soldat vom LKdo bzw. BAPersBw zuerkannt bekommen, was auf dem dem aktuellen PSBS (Personalstammblatt Soldaten) dann auch zu sehen. Nichtsdestotrotz muss natürlich jeder die EEHA Ausbildung auch durchlaufen.
Danke für die Info!

_______________________________
Was mir sonst noch aufgefallen ist:

RSU-Facebook-Gruppe: Seit dem Wochenende 1.400 Mitglieder

Youtube-VideoRettung aus der Hölle  Sie holen verwundete Kameraden aus Kampfgebieten und geraten dabei selbst in Lebensgefahr. Pararescue Men heißen diese Elitesoldaten beim US-Militär. In Afghanistan ließen sie sich erstmals bei Rettungsaktionen filmen. (sehenswert: 45 Min)

T-Online: IS-Milizen richten massenweise Sunniten im Irak hin

FAZ: Kiew: "Intensive" Truppenbewegungen aus Russland in die Ukraine

_______________________________



TV-Tipp Montag:

SAT 1: 2015 -2235: The Descendants (Drama mit George Clooney)

ZDF:    2215 - 2350: Sleepless Night - Nacht der Vergeltung (Thriller)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen