Montag, 10. November 2014

RSU Bayern: RSUKp Niederbayern und Oberpfalz "für die Wahrnehmung von Wachaufgaben vollumfänglich befähigt"



Auf der Seite des KdoSKB ist dieser Tage der interessante Bericht über den Truppenübungsplatzaufenthalt der Kameraden aus Niederbayern und der Oberpfalz erschienen.
Unter besonderer Beobachtung stand bei der Übung die RSU-Kompanie Niederbayern. Die RSU-Kompanie Oberpfalz wurde bereits im Mai dieses Jahres besichtigt. Für den diesjährigen Truppenübungsplatzaufenthalt kündigte sich der Inspizient für Reservistenangelegenheiten der Streitkräftebasis, Oberst Hans-Günther Lehmanski, an, um sich einen Überblick über die Entwicklung der Kompanie geben zu lassen. Dafür wurde er zunächst durch den Kompaniechef, Oberstleutnant Johann Saller, sowie den Kommandeur des Regionalstabes Ost, Oberst Franz Reimer, in den aktuellen Ausbildungs- und Besetzungsstand eingewiesen, um sich im Anschluss ein eigenes Bild von der Truppe zu machen. Mit dem Übungsplatzaufenthalt sind nun alle Ausbildungsvorgaben für 2014 erfüllt. Die RSU Ostbayern ist damit für die Wahrnehmung von Wachaufgaben vollumfänglich befähigt. 


Soldaten der RSUKp Niederbayern bei der Lageeinweisung (Quelle: Bw/Sebastian Darr)


_____________________________________
Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Deutsche Welle: USA verstärken Truppenpräsenz im IRAK

RP-Online: BND warnt vor größerem IS-Anschlag im Westen (Jetzt also auch der Bundesnachrichtendienst! Der Verfassungsschutz warnt bereits seit Wochen, das Bundeskriminalamt kam vor wenigen Tagen mit einer sehr deutlichen Warnung heraus! Was sagt eigentlich unsere Regierung dazu??)

SHAPE: 2000 britische und polnische Soldaten testen in Polen ihre Kampfbereitschaft

Focus Money: Wie die USA mit ihrer Öl-Flut Regime ins Wanken bringen

Abendzeitung: Bundeswehr-Heli: Alle 25 Stunden zur Inspektion

 

(Quelle: Wikipedia.org unter CreativeCommons-Lizenz)

_________________________________


TV-Tipp Montag:

N-TV:   2005 - 2203: Es ist Krieg - Mit Soldaten an der Front (2 Folgen)

SAT 1: 2015 - 2235: Gran Torino (Drama mit Clint Eastwood)

           2235 - 0125: Die letzte Festung (Knastthriller mit Robert Redford)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen