Freitag, 10. Oktober 2014

RSUKp RP: "Eine Erfolgsstory"- als erste RSU-Einheit zertifiziert


Gestern habe ich noch herum orakelt, welche der 30 RSU-Kompanien wohl als erste das Zielband ihrer Zertifizierung erreicht hat und kurz darauf war es mit Erscheinen des Berichts des LKdp RP von Kamerad OTL d.R. Rudi Meiszies "offiziell": Die RSU-Ranger aus Rheinland-Pfalz kamen, sahen und siegten! Jetzt mal nicht ganz ZDv-konform ausgedrückt.

Der Bericht und die Fotos von Kamerad OFw Rojahn sind IMHO ausgesprochen gut gelungen und bringen gut rüber, dass das ein verdammt hartes Stück Arbeit war, für alle Beteiligten. Natürlich nicht zuletzt für das LKdo RP und die vielen Helfer selbst.


"Finger lang" - HG d.R. Rico Greve voll aufgerödelt beim Leistungsmarsch



Mit dem Leistungsmarsch hatten wir alle im Rahmen des Stationsparcours nicht gerechnet. Selbstverständlich wurde bei sehr molligen Außentemperaturen, einigen ganz fiesen Steigungen und angesichts der für die sich anschließende freilaufende Übung voll gepackten Sturmgepäcke auch diese Aufgabe ohne Murren und mit vollem Einsatz gestemmt! 

Eingangsbereich des im Übungsszenario zu sichernden Depots



Demonstranten rücken an. Für diese Aufgabe wurde kurzerhand auch der zu diesem Zeitpunkt noch in der Kaserne (Lager Aulenbach) liegende Bereitschaftszug, dem ich zugeteilt war, herangezogen. Wir haben ordentlich Rabatz gemacht. Ein Kamerad der verstärkten Torwache verriet mir später, wir hätten unsere Rolle derart gut gespielt, dass er zeitweise vergaß, dass es sich lediglich um ein gespieltes Szenario handelte.



Lagebesprechung beim Bereitschaftszug: (v.l.n.r.) OSG d.R. Michael Neu, ZgFhr Lt d.R. Kim Schönholz, HG d.R. Thomas Russy, OG d.R. Tobias Perlick, HG d.R. Martin Schlitt.


SG d.R. Jörg Herzer beim Beobachtungshalt



Ausweiskontrolle in der Nacht: OvWa OSBM d.R. Bernd Gubernator mit
G d.R. Marco "Sniper" Graf



Konzentriert bei der Sache: SU d.R. Carsten Noll



Sehr kritisch: G d.R. Detelf Doletzki (aber dieser Passant war sauber)



Bei der Verwundetenversorgung: SG d.R. Christian Förderer



Die Lage im Griff: KpTrpFhr SFw d.R. Jost "Steiner" Ehringhaus




Die RSUKp Rheinland-Pfalz führt am morgen Samstag im Rahmen einer Politischen Weiterbildung eine Fahrt nach VERDUN durch.


Schönes Wochenende!!



_______________________________
Was mir sonst noch aufgefallen ist:

N24: Polizei warnt vor Stellvertreterkrieg in Deutschland

Pfalz-Express: "Wer mit roher Gewalt gegen Polizisten vorgeht, verliert sein Gastrecht"
_______________________________



TV-Tipp Freitag: 

PRO 7: 2015 - 2245: Krieg der Welten (Sci-Fi-Apocalypse mit Tom Cruise)

             2245 - 0135: Minority Report (Sci-Fi-Thriller mit dito)

RTL II:  2015 - 2220: Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
                                  (Actionkomödie)

              2220 - 0020: Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben (Bruce Willis)

              0020 - 0205: Hamburger Hill (Kriegsfilm)

ARD:    0120 - 0248: Sniper - Der Scharfschütze (Actionthriller)


TV-Tipp Samstag:

SWR:    2015 - 2215: Rommel (Historikfilm)

             2215 - 2245: Rommel - Die Dokumentation

PRO 7: 2015 - 2300: Batman Begins (Actionfilm)

            2300 - 0140: Spider Man 2 (Actionfilm)

SAT 1: 2210 - 0040: Der Anschlag (Thriller)

ZDF:    0050 - 0230: Lock Up - Überleben ist alles (Action mit Stallone)


TV-TippSonntag:

RTL:    2015 - 2155: 96 Hours - Taken 2 (Actionthriller)

Pro 7:   2015 - 2305: The Amazing Spider-Man

            2305 - 0155: Spider-Man 3














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen