Mittwoch, 22. Oktober 2014

RSU Schleswig-Holstein - noch Planstellen

 


Das LKdo SH hat dieser Tage nochmals einen schönen Bericht veröffentlicht, auch nochmals die Zertifizierung der beiden RSU-Kompanien SCHLESWIG und HOLSTEIN betreffend.


Kdr LKdo SH Oberst Hannes Wendroth
 (Quelle: LKdo SH/Moritzen)

"Müde, verschwitzt, aber doch sichtlich gut gelaunt marschieren Kolonnen von Soldaten in den Unterkunftsbereich des Truppenübungsplatzes Putlos an der Ostsee. Es ist Sonntag, und der Abend bricht gerade herein. Die Soldaten sind Reservedienst Leistende und Angehörige der beiden Kompanien „Schleswig“ und „Holstein“ der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr). Der Grund für die „zufriedene Müdigkeit“: Die Kompanien haben über den Tag ihre vorgeschriebene Wach-Zertifizierung absolviert und sind ihrer Einsatzbereitschaft damit einen großen Schritt näher gekommen, sagt der Kommandeur des Landeskommandos Schleswig-Holstein, Oberst Hannes Wendroth."

"Dennoch sieht Oberst Wendroth keinen Grund zur Euphorie. Denn auch die RSU-Kräfte müssen um qualifizierten Nachwuchs ringen. Die Kompanie „Holstein“ besetze zurzeit die knappe Hälfte ihrer möglichen Stellen; werden die Bewerber hinzugenommen, die noch nicht beordert sind, kommt die Kompanie auf etwa zwei Drittel der Stellen. Etwa drei Viertel ihrer Stellen hat die Kompanie „Schleswig“ gefüllt – mit den gemeldeten Bewerbern sind es immerhin 80 Prozent."


RSU-Ausbildung am Sandkasten (Quelle: dito)



_____________________________
Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Deutscher Bundeswehrverband: Es wird peinlich (Dem ist nichts hinzuzufügen)

Focus-Online: Islamist überfährt zwei Soldaten - und wird auf Flucht erschossen (Sollte nicht nur die kanadische Regierung in Sorge versetzen!)



 Erstflug deutscher A400M
_____________________________


TV-Tipp Mittwoch:

ARTE:    2015 - 2145: Die Flüchtigen (Kriegsdrama)

Kabel 1: 2015 - 2320: Robin Hood - König der Diebe
                                   (Abenteuerfilm mit Kevin Costner)

              2320 - 0155: Die Legende des Zorro (Mantel und Degen-Action)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen